DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Bahrdorf/Grasleben

Schulschießen der Kreisgruppe Celle




Die Kreisgruppe Celle veranstaltete am 01.04.2017 auf der Standortschießanlage in Scheuen ein Schulschießen. Unsere RK war durch die Kameraden Heinrich Sven Neddermeier und Manuel Schild vertreten.

Nach dem gemeinsamen Aufbau und Frühstück konnten dann die Teilnehmer ihre Fertigkeiten an den Waffen unter Beweis stellen. Es wurden die Wertungsübungen mit dem Gewehr G36 und dem Maschinengewehr MG 3 angeboten, was das erlangen der Schützenschnur möglich machte.

Bei herrlichem Wetter konnten die Kameraden ihre Schießfertigkeiten verbessern, sodass auch die Handhabung der Waffen verbessert wurde. Für diejenigen die noch keine Erfahrung mit den Waffen hatten wurde im Vorfeld eine Waffenausbildung angeboten.

Mit dem gemeinsamen Waffenreinigen und dem Abschlussantreten endete dann die erfolgreiche Veranstaltung. Vielen Dank an die Organisatoren!

Verwandte Artikel
Die Reserve

Kreisgruppe Osthessen und Marschgruppe Osthessen

4. Internationaler Point Alpha Marsch  Point Alpha, bei Rasdorf in Osthessen gelegen, war der westlichste Punkt des Eisernen Vorhanges, den...

04.12.2022 Von Stefan Mahr
Die Reserve

03.12.2022 - WEIHNACHTSFEIER

Weihnachtsfeier Am 03.12.2022 fand unsere vorweihnachtliche Feier und zugleich auch Jahresabschlussfeier in unserem Vereinslokal „Kirchenwirt“ in Sammarei statt. NNach der...

04.12.2022 Von RK Ortenburg

Schulung der Internetbeauftragten

  Am 04.12.2022 trafen sich die Internetbeauftragten der Kreisgruppe Hildesheim zur jährlichen Weiterbildung in den Räumlichkeiten des Kreissportbundes Hildesheim. Schwerpunkte...

04.12.2022 Von Sebastian Lenkeit Foto: Sascha Voß