DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Bahrdorf/Grasleben

Schulschießen der Kreisgruppe Celle




Die Kreisgruppe Celle veranstaltete am 01.04.2017 auf der Standortschießanlage in Scheuen ein Schulschießen. Unsere RK war durch die Kameraden Heinrich Sven Neddermeier und Manuel Schild vertreten.

Nach dem gemeinsamen Aufbau und Frühstück konnten dann die Teilnehmer ihre Fertigkeiten an den Waffen unter Beweis stellen. Es wurden die Wertungsübungen mit dem Gewehr G36 und dem Maschinengewehr MG 3 angeboten, was das erlangen der Schützenschnur möglich machte.

Bei herrlichem Wetter konnten die Kameraden ihre Schießfertigkeiten verbessern, sodass auch die Handhabung der Waffen verbessert wurde. Für diejenigen die noch keine Erfahrung mit den Waffen hatten wurde im Vorfeld eine Waffenausbildung angeboten.

Mit dem gemeinsamen Waffenreinigen und dem Abschlussantreten endete dann die erfolgreiche Veranstaltung. Vielen Dank an die Organisatoren!

Verwandte Artikel

Ausschreibung DVag-Nr. 061-22 militärischen Ausbildungstag „Rund um die Alteburg“ am Samstag den 17.September 2022 in 55629 SEESBACH

Sehr geehrte Kameradinnen und Kameraden,   wir freuen uns sehr, Ihnen in diesem Jahr wieder einen Ausbildungstag mit verschiedenen Stationen...

29.06.2022 Von Peter Beck

Info-Heft II/2022 Kreisgruppe Hunsrück-Trier

Vorwort des Kreisvorsitzenden und der Geschäftsstelle     Sehr geehrte Kameradinnen und Kameraden, liebe Mitglieder der Kreisgruppe Hunsrück-Trier!   Am...

29.06.2022 Von Peter Beck

Einladung zum RK Abend

Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. RK Visselhövede, Burgstr. 5, 27374 Visselhovede An alle Mitglieder der Reservistenkameradschaft Visselhövede   ...

29.06.2022 Von Horst Müller