DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Bahrdorf/Grasleben

Allgemein

Schulschießen der Kreisgruppe Hildesheim in Holzminden




?

Am 24.04.2015 fand auf der Standortschießanlage in Holzminden ein Schulschießen der Kreisgruppe Hildesheim statt. Neben Manuel Schild, aus unserer Kameradschaft, war auch Andreas Teutloff ( RK Herzog Ferdinand) anwesend.

Bei bestem Wetter wurde allen Kameraden die Möglichkeit geboten die Bedingungen zum Erwerb der Schützenschnur zu erfüllen. Dazu wurden die G-36 WÜ, MG-S 3 WÜ, MG S-4 WÜ, P 8 S-1 und P8 S-2 WÜ angeboten.
Durch den gut geplanten Ablauf konnte jeder Teilnehmer seine Schießtechnik und Schießleistung verbessern.

Vielen Dank an die Kameraden der Kreisgruppe Hildesheim, dass wir an diesem Schießen teilnehmen durften! Wir hatten viel Spaß und freuen uns auf das nächste Mal!

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

Antrittsbesuch OB Boris Palmer

Antrittsbesuch der Reservistenkameradschaft Tübingen bei dem wieder gewählten Oberbürgermeister Boris Palmer. Der Oberbürgermeister zeigte sich den Reservisten gegenüber sehr offen...

29.01.2023 Von Klaus Pollmeier

Monatsversammlung mit Anmeldungen für Fernmeldeausbildung + AGSHP + Spähtrupp

Am 29.01.2023 eröffnete Gerhard Mindt pünktlich um 10 Uhr die erste Monatsversammlung im neuen Jahr. Zunächst wurden bevorstehende Veranstaltungen besprochen...

29.01.2023 Von Josef König

Stromausfall: Vorbereitung ist keine Panikmache

Sicherheitspolitisches Forum der Reservisten im Schloss Wickrath zu „Deutschland und Europa im Stresstest“ Die schlechte Nachricht: Ein großflächiger Stromausfall auch...

29.01.2023 Von Helmut Michelis / RvL