DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Bahrdorf/Grasleben

Schulschießen der Kreisgruppe Hildesheim in Holzminden




Schulschießen der Kreisgruppe Hildesheim in Holzminden

Am 18.10.2014 fand auf der Standortschießanlage in Holzminden ein Schulschießen der Kreisgruppe Hildesheim statt. Neben Marco Ballmann und Manuel Schild, aus unserer Kameradschaft, waren auch Andreas Teutloff ( RK Herzog Ferdinand), Jens Grossmann und Normen Romanow ( RK Bortfeld) bei dieser Veranstaltung.

Bei bestem Wetter wurde allen Kameraden die Möglichkeit geboten die Bedingungen zum Erwerb der Schützenschnur zu erfüllen. Dazu wurde mit den Waffen P 8, G 36 und MG 3 geschossen.
Durch den gut geplanten Ablauf konnte jeder Teilnehmer seine Schießtechnik und Schießleistung verbessern. Auch jene Kameraden die noch nicht mit den angebotenen Waffen geschossen haben erhielten eine Einweisung in der Handhabung.

Vielen Dank an die Kameraden der Kreisgruppe Hildesheim, dafür das wir an diesem Schießen teilnehmen durften! Wir hatten viel Spaß und freuen uns auf das nächste Mal!

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober 2022

Heute feiern wir in Deutschland den „Tag der Deutschen Einheit“. Vor rund drei Jahrzehnten – am 03. Oktober 1990, wurde...

03.10.2022 Von Reservistenverband / Alfred Claußen
Allgemein

Reservistenkameradschaft Mecklenburgische Seenplatte auf dem alljährlichen Penzliner Landmarkt

Die frisch neugegründete Reservistenkameradschaft Mecklenburgische Seenplatte war auf dem alljährlichen Penzliner Landmarkt, vertreten....

02.10.2022 Von Mecklenburg-Vorpommern
Aus den Ländern

Teilnahme an einer Gedenkfeier in Polen

Mitglieder der Reservistenkameradschaft Meppen folgten kürzlich einer Einladung der Stadt Wasewo/Polen, um an einer Gedenkfeier auf dem Soldatenfriedhof Rososz teilzunehmen....

02.10.2022 Von Reservistenverband / Jürgen Bradler