DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Bahrdorf/Grasleben

Allgemein

Schulschießen in Cammer




Am 09.04.2016 waren unsere Kameraden Marco Ballmann und Manuel Schild auf der Standortschießanlage Cammer, in der Nähe von Bückburg, um am Schulschießen der Kreisgruppen Weserbergland und Minden/Herford teilzunehmen. Auch die Kameraden Jens Großmann (RK Bortfeld) und Andreas Teutloff (RK Herzog Ferdinand) waren mit von der Partie.

Geschossen wurden die Wertungsübungen mit der P8 (P-S-2 & P-S-3), mit dem G36 (G-S-9) und mit dem MG (MG-S-3 & MG-S-4). Dadurch hatte jeder Teilnehmer die Möglichkeit an diesem Tag die Bedingungen für den Erwerb der Schützenschnur zu erfüllen.

Durch den reibungslosen Ablauf und das wunderbare Wetter war die Veranstaltung in jeder Hinsicht ein voller Erfolg. Auch die Organisatoren waren zufrieden, da über 90 Kameraden der Einladung gefolgt sind.

Wir freuen uns auf das nächste Schießen bei den Kameraden in Bückeburg und möchten uns nochmals für die gelungene Veranstaltung bedanken!

Verwandte Artikel

Sipol Exkursion Overloon

  Die Kreisgruppe Düsseldorf und Bergisch Land führte unter der Leitung der RK Ratingen eine Sicherheitspolitische Exkursion in das niederländische...

04.10.2022 Von Rolf Patzke
Sicherheitspolitische Arbeit

Nächstes Ziel Kaukasus? Russland und seine südlichen Nachbarn

Die russische Invasion der Ukraine im Februar 2022 hat die sicherheitspolitische Lage in Europa erschüttert. Die Blicke der NATO und...

04.10.2022 Von Julius Vellenzer
Sicherheitspolitische Arbeit

Äthiopien – Völkermord im UN-Land?

Hunderttausende Tote, mindestens zwei Millionen Vertriebene: Das ist die grausame Bilanz des Bürgerkrieges in Äthiopien bis jetzt. Seit fast zwei...

04.10.2022 Von Roland von Kintzel