DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Bahrdorf/Grasleben

Schulschießen in Cammer




Cammer – Heute hat sich das frühe aufstehen mal wieder gelohnt. Bei besten Wetter startete das Schulschießen gegen 08,00 Uhr auf der schönen Schießanlage in der Nähe von Cammer.

Es wurde mit der P8 die Schießübungen P8-S-1 und P8-S-2 und mit dem G36 die Schießübungen G36-S-5 und G36-S-7 geschossen. Durch die gute Verteilung der Teilnehmer wurde ein gutes und flüssigen Schießen an den jeweiligen Ständen sichergestellt. Durch diesen reibungslosen Ablauf hatten die Teilnehmer auch die Möglichkeit öfter die Grundübungen zu schießen. Die stetigen Verbesserungen waren deutlich in den Schießergebnissen zu sehen.

Gegen 15:30 wurde das Schießen eingestellt. Nach dem gemeinschaftlichen Abbau der Stationen und dem reinigen der Waffen wurde gegen 16.00 Uhr die Veranstaltung beendet.

Wir sagen Danke, das wir dabei sein durften und kommen gerne der Einladung am 12. Okt nach, wenn es wieder heißt „Schulschießen in Cammer“

Verwandte Artikel
Militärische Aus- und Weiterbildung

38.IMM rund um das Schloss Rheydt

Heute am 01. Oktober finden in Mönchengladbach die jährlichen Militärmeisterschaften, kurz IMM statt. Genauer ist es der 38. IMM rund...

01.10.2022 Von EH - Vors. RK Dor

EINLADUNG ZUR DIGITALEN AUSBILDUNG DER RESERVE (DARes)

HINWEIS: Dieser Code ist mit einer sogenannten QR Code SCAN APP einlesbar und wird dann in leserlichen Text umgewandelt. Hier...

30.09.2022 Von Frank Wiatrak

LANDESPRESSESEMINAR NRW VOM 28.10.2022 – 30.10.2022

Sehr geehrte Kameradinnen und Kameraden, hiermit laden wir euch ein zum Landespresseseminar vom 28.-30.10.2022 in die Waldkaserne Hilden. Da wir...

30.09.2022 Von Frank Wiatrak