DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Bahrdorf/Grasleben

Schulschießen in Cammer




Cammer – Heute hat sich das frühe aufstehen mal wieder gelohnt. Bei besten Wetter startete das Schulschießen gegen 08,00 Uhr auf der schönen Schießanlage in der Nähe von Cammer.

Es wurde mit der P8 die Schießübungen P8-S-1 und P8-S-2 und mit dem G36 die Schießübungen G36-S-5 und G36-S-7 geschossen. Durch die gute Verteilung der Teilnehmer wurde ein gutes und flüssigen Schießen an den jeweiligen Ständen sichergestellt. Durch diesen reibungslosen Ablauf hatten die Teilnehmer auch die Möglichkeit öfter die Grundübungen zu schießen. Die stetigen Verbesserungen waren deutlich in den Schießergebnissen zu sehen.

Gegen 15:30 wurde das Schießen eingestellt. Nach dem gemeinschaftlichen Abbau der Stationen und dem reinigen der Waffen wurde gegen 16.00 Uhr die Veranstaltung beendet.

Wir sagen Danke, das wir dabei sein durften und kommen gerne der Einladung am 12. Okt nach, wenn es wieder heißt „Schulschießen in Cammer“

Verwandte Artikel
Allgemein

Flyer zum Fahrzeugtreffen

Programm und Infos zum Fahrzeugtreffen 2024...

23.04.2024 Von Hans-Wilhelm Schuetz
Die Reserve

National Guardian: Bundeswehr aktiviert Heimatschutzkräfte

Jetzt startet die heiße Phase: Bis zum 5. Mai üben mehr als 1.400 Soldatinnen und Soldaten ihren Kernauftrag im Heimatschutz,...

23.04.2024 Von Redaktion / spe
Digitale Ausbildung

Last call: Live-Talk mit Militärhistoriker Sönke Neitzel

Das „Winter-Semester“ in der Digitalen Ausbildung neigt sich dem Ende zu. Vorher gibt es jedoch noch einen Höhepunkt in der...

23.04.2024 Von Redaktion / spe