DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Bahrdorf/Grasleben

Schulschießen in Cammer, mit über 120 Teilnehmern




Am 08.04.2017 war unser Kamerad Marco Ballmann auf der Standortschießanlage Cammer, in der Nähe von Bückeburg um am dortigen Schulschießen teilzunehmen. Auch der Kamerad Jens Großmann (RK Bortfeld) ließ sich dieses Schulschießen nicht entgehen.

Gemeinsam stellten Sie sich den Wertungsübungen mit der P8 (P-S-2), mit dem G36 (G-S-9) und mit dem MG (MG-S-3 & MG-S-4). Leider gelang es an diesem Tag nicht allen Kameraden die geforderten Schießergebnisse zu erbringen und somit die Schützenschnur zu erlangen.

Die Organisatoren waren sichtlich zufrieden, da über 120 Kameraden der Einladung gefolgt waren. Auch der reibungslose Ablauf war wieder mal ein Indiz für die gute Koordination und Planung des Schulschießens.

Wir freuen uns auf das nächste Mal bei den Kameraden in Bückeburg und möchten uns nochmals für die gelungene Veranstaltung bedanken!

Verwandte Artikel

DIE LANDESGESCHÄFTSSTELLE TEILT ÜBER DIE GESCHÄFTSSTELLE MÜNSTER EINE STELLENAUSSCHREIBUNG MIT

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, Die Landesgeschäftsstelle teilt über die Geschäftsstelle Münster folgende Stellenausschreibung mit:       E-Mail:...

09.12.2022 Von Frank Wiatrak

DIE GESCHÄFTSSTELLE MÜNSTER - OBERSTLEUTNANT d.R. THORSTEN TSCHÖKE TEILT MIT

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, Die Geschäftsstelle Münster teilt mit: Sehr geehrte Damen und Herren, FwRes Münster, StFw Peter...

09.12.2022 Von Frank Wiatrak

Reservistenkameradschaft (RK) Cuxhaven veranstaltete erstmalig mehrtägige Fahrt

Mitglieder der RK Cuxhaven haben eine mehrtägige sicherheitspolitische Fahrt nach Thüringen unternommen. Hauptthema waren Gedenkstätten der Zwangsarbeit in Konzentrationslagern (KZ)....

09.12.2022 Von Manuela Tönies