DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Bahrdorf/Grasleben

Schulschießen in Celle




Celle – Heute, am 17.05.2014, fand bei bestem Wetter ein Schulschießen im Raum Celle statt.  

Hier hatten die Reservisten die Möglichkeit ihre Waffenkenntnisse aufzufrischen und Ihre Schießtechniken sowie Ihre Schießergebnisse zu verbessern.

Folgende Schießübungen konnten abgelegt werden: ( WÜ= Wertungsübung )

Maschinengewehr :        MG-S-3 (WÜ) und MG-S-4 (WÜ) 

Gewehr:                             G36-S-5 und G36-S-9 (WÜ)

Mit bestehen dieser Schießübungen (WÜ) war es möglich, eine Schützenschnur zu erlangen.

Für die Kameraden, die neu bez. schon lange nicht mehr mit den Waffen geschossen haben, wurde eine Parallelausbildung angeboten. Bei dieser Waffenausbildung wurden die Kameraden in die Waffen eingewiesen. Danach wurde unter Anleitung das zerlegen und zusammensetzen sowie der Umgang mit den Waffen geübt.

Nach dem Antreten wurden die Teilnehmen in Gruppen eingeteilt und auf die einzelnen Stationen zugewiesen.  So das ein reibungsloser Ablauf gewährleistet wurde.

Durch den reibungslosen Ablauf und das wunderbare Wetter war die Veranstaltung in jeder Hinsicht ein voller Erfolg.

 

Verwandte Artikel
Allgemein

Werbung

Waffenausbildung am Samstag 03. September in Leer und Schulschießen am 17. September 2022 in Rheine. Hallo liebe Mitglieder*innen werte RK...

04.07.2022 Von 2200244100000

Die Marschgruppe in Viborg (Dänemark)

Nach der Corona-Pause war es wieder soweit. Die Märsche der IML starten wieder und für 2022 hat sich die RK...

04.07.2022 Von S.Rothe
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 27

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

04.07.2022 Von Sören Peters