DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Bahrdorf/Grasleben

Schulschießen in Celle-Scheuen




Heute, am 10.11.2012, fand auf der Standortschießanlage Celle-Scheuen ein Schulschießen statt.

Der Auftrag war, einen sicheren Umgang mit der Pistole P8 zu erlernen und zu vertiefen. Des Weiteren sollte auch die Schießtechnik verbessert werden. Hierfür wurden verschiedene Wertungsübungen geschossen.

Unsere RK haben hierbei hervorragende Leistungen gezeigt. Zum einen, der sichere Umgang mit der Pistole P8 als auch bei den Schießübungen. Diese wurden gleich mehrfach mit Gold und Silber abgeschlossen.

Wir bedanken uns bei der Kreisgruppe Braunschweig für diese schöne und gelungene Veranstaltung.

Verwandte Artikel

Jahreshauptversammlung 2023

  Am 13.01.2023 fand die jetzt wohl endlich wieder jährlich stattfindende Jahreshauptversammlung der Reservistenkameradschaft Bodenwerder statt.Die Veranstaltung war nach der...

06.02.2023 Von Maik Sperr
Sicherheitspolitische Arbeit

Save the date: Schwedischer Militärattaché Jonas Hård af Segersta zu Besuch in Jena

Die NATO Norderweiterung - welche Chancen, welche Risiken erwarten Schweden und die Bündnispartner? Welche Erwartungen haben sie an den jeweiligen...

06.02.2023 Von Erik Heurich
Sicherheitspolitische Arbeit

Save the date: Schwedischer Militärattaché Jonas Hård af Segersta zu Besuch in Jena

Die NATO Norderweiterung - welche Chancen, Risiken erwarten Schweden und die Bündnispartner? Welche Erwartungen haben sie an den jeweiligen Vertragspartner?...

06.02.2023 Von Erik Heurich