DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Bahrdorf/Grasleben

Schulschießen in Holzminden




Um 07.00 Uhr waren über 60 Kameraden beim Antreten dabei. Nach den einleitenden Worten des Leitenden und der Stationsleitenden verteilten sich die Teilnehmer auf die jeweiligen Stationen.

Ein strammes Programm für den heutigen Veranstaltungstag, da nur ein Zeitfenster von 08.00 – 12.30 Uhr zur Verfügung stand.

Angeboten wurden die Schießübungen:

Grundübungen: P-S-1; G36-S-1; G36-S-2; MG-S-1; MG-S-2
sowie die
Wertungsübung: P-S-2 (WÜ); P-S-3 (WÜ); G36-S-9 (WÜ); MG-S-3 (WÜ); MG-S-4 (WÜ)

Also alle Vorrausetzungen für das erfüllen der Schützenschnur.

Allerdings waren viele Kameraden dabei, die die Grundübungen noch nicht erfüllt haben.

Dieses hatte erheblichen Einfluss auf den zeitlichen Ablauf des Schulschießens. Was dazu führte, dass leider nicht alle Wertungsübungen geschossen werden konnten.

Bei einigen Kameraden führte es zu Unmut, da Sie dadurch in diesem Jahr keine Schützenschnur erhalten.

Beim Abschlussantreten wurde dieser Missstand noch einmal vom Leitenden angesprochen und man versprach dieses zum nächsten Schießen abstellen.

Verwandte Artikel

Einladung Jahreshauptversammlung am 03.03.2023

Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. Geschäftsstelle Rotenburg, Am Luhner Holze 39 D9, 27356 Rotenburg (Wümme)   An alle...

05.02.2023 Von Horst Müller
Die Reserve

Delegierte wählten einen neuen Kreisvorstand

Einen überaus zielorientierten und geselligen Abend erlebten die geladenen Ddelegierten der Kreisgruppe Rhön-Saale im Festsaal der Gaststätte zum Stern in...

04.02.2023 Von Frank Glasmacher | Schriftführer

AGSHP mit Patrouille 2023 in Wettkampfform

Am 20.01.2023 nahmen 4 Kameraden der RK Woffenbach von 17:00 Uhr bis ca. 1:00 Uhr an dieser DVag in der...

04.02.2023 Von Gerhard Scholz