DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Bahrdorf/Grasleben

Schulschießen in Nienburg




Nienburg – Heute am 19.10.2013 fand in Nienburg ein Schulschießen der extraklasse statt. Um 07.00 Uhr sammelten wir uns am Meldekopf  „Truppenküche“. Während des Frühstücks wurden wir in den Tagesablauf eingewiesen.

Bei blauem Himmel und Sonnenschein konnten folgende Schießübungen abgelegt werden:

P-S-1; P-S-2 WÜ; P-S-3 WÜ

G36-S-5; G36-S-9 WÜ

MG-S-1; MG-S-3 WÜ; MG-S-4 WÜ

Durch die perfekte Planung und dem reibungslosen Ablauf an den jeweiligen Schießständen konnte jeder Teilnehmer seine Schießübungen ablegen.

Ich sage Danke, das ich an dieser  hervorragenden Veranstaltung teilnehmen durfte und hoffe, dass ich auch beim nächsten Schulschießen in Nienburg teilnehmen kann.

Verwandte Artikel

RK Jahreshauptversammlung mit Wahle

Am 16.01.2023 fand die Jahreshauptversammlung der RK Winsen/Aller mit Wahlen statt. Neue Kassenwartin der RK wurde Frau Marianne Beckmann, neuer...

05.02.2023 Von Marianne Beckmann

Familientag RK Winsen Aller

Am 03.09.2023 fand der Familientag der RK Winsen Aller statt. Es waren wieder ein paar schöne Stunden, woran rund 20...

05.02.2023 Von Marianne Beckmann

Karfreitagsmarsch

Auch in diesem Jahr veranstaltet die RK Merbeck wieder den mittlerweile über die Grenzen hinaus bekannten Karfreitagsmarsch – heuer am...

05.02.2023 Von Günter Güttes