DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Bahrdorf/Grasleben

Schulschießen in Nienburg




Nienburg – Heute am 19.10.2013 fand in Nienburg ein Schulschießen der extraklasse statt. Um 07.00 Uhr sammelten wir uns am Meldekopf  „Truppenküche“. Während des Frühstücks wurden wir in den Tagesablauf eingewiesen.

Bei blauem Himmel und Sonnenschein konnten folgende Schießübungen abgelegt werden:

P-S-1; P-S-2 WÜ; P-S-3 WÜ

G36-S-5; G36-S-9 WÜ

MG-S-1; MG-S-3 WÜ; MG-S-4 WÜ

Durch die perfekte Planung und dem reibungslosen Ablauf an den jeweiligen Schießständen konnte jeder Teilnehmer seine Schießübungen ablegen.

Ich sage Danke, das ich an dieser  hervorragenden Veranstaltung teilnehmen durfte und hoffe, dass ich auch beim nächsten Schulschießen in Nienburg teilnehmen kann.

Verwandte Artikel

Kreisgruppe Weserbergland beim 75. Airborne-Marsch

Am 3. September 2022 fand im niederländischen Oosterbeek der 75. Gedenkmarsch zur Erinnerung an die Schlacht von Arnheim im Jahr...

26.09.2022 Von 2200221100000

Besichtigung der alten "Tante JU"

Die Reservistenkameradschaft Meppen hat, wie im letzten, auch in diesem Jahr mit Unterstützung des Bundeswehr Dienstleistungszentrum (BwDLZ) Leer im Rahmen...

26.09.2022 Von Jürgen Bradler

38. IMM | Bühnenprogramm am Schloss Rheydt

Bühnenprogramm in und um Schloss Rheydt 11:30 Uhr bis 21:00 Uhr   11.30 Uhr        Opening, Auftritt der Band „Peter...

26.09.2022 Von Richard van Lipzig