DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Bahrdorf/Grasleben

Schulschießen und Handgranatenausbildung in Celle




Am 30.04.2016 veranstaltete die Kreisgruppe Celle ein Schulschießen, welches durch eine Handgranatenausbildung der Kreisgruppe Braunschweig ergänzt wurde.
Aus unserer RK war der Kamerad Manuel Schild auf dieser Veranstaltung.

Geschossen wurden die Wertungsübungen mit dem G 36 und dem MG 3. Dadurch hatte jeder Teilnehmer die Möglichkeit die Bedingungen für den Erwerb der Schützenschnur zu erfüllen. Parallel zum Schießen wurde noch eine Ausbildung mit der Übungshandgranate angeboten, wobei unterschiedliche Wurfarten in diversen Stellungen anzuwenden waren.

Vielen Dank für diese Veranstaltung!

Verwandte Artikel
Allgemein

Jahreshauptversammlung der RK Klein Heidorn

Traditionsgemäß als erste Kameradschaft der Kreisgruppe Hannover hielten die Klein Heidorner ihre Jahreshauptversammlung 2023 ab. Dieses Jahr standen wieder einmal...

07.02.2023 Von D. Kemmerich
Allgemein

Traditionsgemeinschaft Ersatzbataillon 810: Exkursion, politische Bildung, Jahreshauptversammlung und Wahlen

Die Reservistenkameradschaft Traditionsgemeinschaft Ersatzbataillon 810 hatte sich ein großes Programm für ihr Treffen vorgenommen. Erster Anlaufpunkt war die politische Bildungsstätte...

07.02.2023 Von D. Kemmerich
Allgemein

Handwaffenausbildung 2023

Traditionell starten die dienstlichen Veranstaltungen der Kreisgruppe Hannover jedes Jahr mit einer Handwaffenausbildung. In der Scharnhorst-Kaserne Hannover trafen sich etwa...

07.02.2023 Von D. Kemmerich