DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Bahrdorf/Grasleben

Teilnahme am 28 . Kleinkaliber-Kreipokal-Schießen




Am 18.02.2017 machten sich unsere Kameraden Heinz Fronecke, Jens Lorenz, Shawn Heise und Manuel Schild auf den Weg zum Kleinkaliber-Kreispokal-Schießen nach Wesendorf.

Vor Ort angekommen wurde sogleich unsere Mannschaft gemeldet, damit ein zeitnahes Schießen gewährleistet war. In der Zwischenzeit konnten wir uns mit Kameraden der anderen Kameradschaften austauschen. Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt.

Beim Schießen hat unsere Mannschaft 331 Ring erlangt. Hierzu haben Heinz Fronecke mit 89 Ring, Shawn Heise mit 73 Ring, Jens Lorenz mit 92 Ring und Manuel Schild mit 77 Ring beigetragen.
In der Gesamtwertung konnten wir uns daher von 32 teilnehmenden Mannschaften den 20. Platz sichern. Bei der Wertung für Reservisten waren wir auf Rang 5 von 12.

Wir bedanken uns bei der Kreisgruppe Südheide und der RK Wesendorf für diese gelungene Veranstaltung

Verwandte Artikel
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 27

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

06.07.2022 Von Sören Peters

Projektbegleitung der Edith-Stein-Schule (ESS) durch Bremerhavener Reservisten

Während ihrer Projekttage im Juni der Abgangsklassen der ESS wurde auf dem Friedhof in Geestemünde die Grabanlage für die Gefallenen...

06.07.2022 Von bremen

AUSBILDUNGSMÖGLICHKEIT - ABNAHMEBERECHTIGUNG ABC -

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, es besteht die Möglichkeit, im Rahmen einer VVag die Abnahmeberechtigung ABC zu erwerben. Die...

06.07.2022 Von Frank Wiatrak