DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Bahrdorf/Grasleben

Unterstützung beim 10-Stunden-Schwimmen




Wenn Unterstützung benötigt wird sind die Kameraden und Kameradinnen der RK Bahrdorf-Grasleben gern zur Stelle.

So auch am 21.08.2021 im Freibad in Grasleben. Dort veranstaltete der Förderverein Freizeitbad Grasleben in Kooperation mit dem DRK Kreisverband Helmstedt ein 10-Stunden-Schwimmen. Die Veranstaltung fand zugunsten der Flutopfer der Flutkatastrophe in Nordhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz statt. Pro 100 geschwommene Meter wurde 1 € gespendet. So schafften es die 64 Teilnehmer an diesem Tag 126.950 Meter zu schwimmen. Neben den erschwommenen Geldern kamen noch Zahlreiche Spenden dazu, sodass es am Ende des Tages gelungen war ca. 5.000 € an Spendengeldern zu sammeln.

 

Die Reservistenkameradschaft unterstütze dabei beim kassieren von Eintrittsgeldern, Zubereitung und Ausgabe von Grillgut sowie Getränken und der Zählung der Bahnen jedes Schwimmers. Natürlich ließen es sich einige Mitglieder nicht nehmen sich selbst ins Wasser zu wagen und dadurch Spendengelder zu generieren.

 

Text & Bild: Manuel Schild

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

Zu Besuch auf Nordhorn Range

Lange hat Jan-Herm Hessels, Mitglied der Reservistenkameradschaft Geismar den Besuch der Nordhorn Range geplant. Nachdem die Corona-Regelungen die Planungen für...

25.06.2022 Von Reservistenverband / J.-H. Hessels und Sven Bertram/red.
Die Reserve

DRM: Militärpatrouille wird zum „Wasser-Marsch“

Nach der Hitzeschlacht in der Senne zum Auftakt der Deutschen Reservistenmeisterschaft (DRM) gab es am (heutigen) Freitag die große Abkühlung....

24.06.2022 Von Redaktionsteam DRM
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 25

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

24.06.2022 Von Sören Peters