DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Bahrdorf/Grasleben

Vorstellung vom PUMA




Das Panzergrenadierbataillon 33 lud zur Vorstellung des Schützenpanzers PUMA mit einem Vorführungsschießen ein.

Dieses ließen sich unsere Kameraden Jens Lorens und Marco Ballmann nicht entgehen.

Von der Wilhelmstein-Kaserne  fuhren sie mit dem Bus zur Schießbahn nach Bergen.

Von der Tribüne aus hatten Sie einen hervorragenden Blick auf die Präsentationsflächen sowie über die gesamte Schießbahn.

Nach der eingehenden Präsentation des Schützenpanzers PUMA wurde auch die Besatzung mit Ihren Ausstattung und Bewaffnung erklärt.

Im Anschluss bewies der Puma seine technische Leistung im Beschussgarten. In einem gestellten Gefechtsbild unterstrich der Schützenpanzer PUMA seine Schnelligkeit. Mit der Dynamische Waffenschau und schnellen Wechsel der Waffensysteme unterstrich der Schützenpanzer PUMA das er zurecht das beste und modernste Waffensystem der Bundeswehr ist.

Nach dieser Vorstellung hatten alle Gäste die Gelegenheit, den Schützenpanzer PUMA aus der Nähe anzusehen, Fragen zu stellen und Gespräche mit den Soldaten zu führen.

Danach stellte sich Kommandeur des Panzergrenadierbataillon 33 weitere Fragen der Gäste.

Gegen 15.00 Uhr endete die Vorstellung.

Wir möchten uns an dieser Stelle für diesen gelungenen Tag bedanke und würden uns über eine weitere Einladung sehr freuen.

Verwandte Artikel
Öffentlichkeitsarbeit

Friedenswallfahrt in Altenmarkt/Osterhofen 2022

11. September 2011 oder 24. Februar 2022 – immer wieder gibt es in der Geschichte Momente, die eine Friedenswallfahrt auch...

24.09.2022 Von Reinhard Moser

Landesgruppe feiert 60 Jahre

Im Juni 1962 fand im Höhencafe auf dem Killesberg in Stuttgart das Zweite Wehrpolitische Seminar statt, bei dem die Landesgruppe...

24.09.2022 Von Johann Michael Bruhn

Handwaffen-Schießen am 19.11.2022 auf der StOSchAnl Buch

Handwaffen-Schießen am 19.11.2022 auf der StOSchAnl Buch Sehr geehrte Kameradinnen und Kameraden, im Rahmen der Reservisten Aus- und Weiterbildung führt...

24.09.2022 Von Peter Beck