DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Bergen

Familientag in Bergen




Nach langer Unterbrechung durch die Corona-Pandemie konnte eine gute Tradition der Reservistenkameradschaft  (RK) Bergen der Kreisgruppe Celle im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) e.V. wiederbelebt werden, einmal im Jahr einen Familientag für die Mitglieder und vor allen Dingen für ihre Ehe- und Lebenspartner, Kinder und Freunde zu veranstalten.

Dabei soll hauptsächlich den Angehörigen gedankt werden, die ihre Lieben an zahlreichen Abenden und so manches Wochenende für deren aktiven Dienst und ehrenamtl iches Engagement für die Bundeswehr bzw. den Reservistenverband entbehren müssen.Im Heim des Kleinkaliber­ Schießsportvereins (KKSV) Bergen konnte RK Vorsitzender Oberstleutnant d.R. Hans-Joachim Stegemeier über 30 Gäste bei Kaffee und Kuchen zu einem gemütlichen Beisammensein begrüßen. Auch das Wetter hatte ein Einsehen und pünktlich zu Beginn der Veranstaltung kam die Sonne durch, so dass sich die Gäste noch bis in den Abend hinein an Grillgerichten erfreuen und sich im Gespräch über Vergangenes und Aktuelles austauschen konnten.

Kapitänleutnant d.R. Heiko Wolff und Stabsunteroffizier d.R. Hans-Georg Blonn bedankten sich stellvertretend für die Kreisgruppe Celle beim Gastgeber und den helfenden Händen für die perfekte Durchführung dieses Familientages und überreichten Ehrennadeln an verdiente Mitglieder der RK Bergen.

Ausgezeichnet wurden :
Hauptfeldwebel d.R. Jörg Baumung und Stabsunteroffizier d.R Thomas Meier mit der Ehrennadel in Bronze, Hauptgefreiter d.R. Hans-Heinrich Witthöft und Fördermitglied Jürgen Züll mit der Ehrennadel in Silber und Hauptgefreiter d.R. Jürgen Sommer mit der Ehrenadel der Kreisgruppe in Gold.

Verwandte Artikel

Volkstrauertag 2022 im Kreis Düren

Auch in diesem Jahr nahmen wieder Mitglieder der RK Düren gemeinsam mit dem Kreisverbindungskommando Düren an mehreren Kranzniederlegungen auf unterschiedlichen...

03.12.2022 Von Marius Liebscher
Die Reserve

RK Büchenberg

Volkstrauertag                      Zum alljährlichen Volkstrauertag am Ehrenmal hatte die Reservistenkameradschaft Büchenberg...

03.12.2022 Von Bruno Fischer und Stefan Mahr
Die Reserve

Adventsfenster der RK Vorholz 2022

Nachdem die RK Vorholz 2020 und 2021 Pandemie bedingt die Verköstigung der Besucher unseres Adventsfensters ausfallen lassen musste starteten wir...

03.12.2022 Von Jürgen Michel