DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Bersenbrück-Gehrde

Verband

Ehrung für 45-jährige Mitgliedschaft

Am Samstag, den 01.03 2014, wurde Gefreiter der Reserve Klaus Kosche für die Mitgliedschaft von 45 Jahren im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. ausgezeichnet.

v.l.: Gefr d.R. Manfred In der Wische, Gefr d.R. Klaus Kosche, Gefr d.R. Winfried Leidinger

Foto: Christian Stoll

Am Samstag, den 01.03 2014, wurde Gefreiter der Reserve Klaus Kosche für die Mitgliedschaft von 45 Jahren im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. ausgezeichnet.

An diesem Wochenende fand unser alljährliches Kohlessen statt, an dem auch gewisse Ehrungen vorgenommen wurden. Für seine 45-jährige Mitgliedschaft überreichte der erste Vorsitzende unserer RK, Gefr d.R. Winfried Leidinger und sein erster Stellvertreter, Gefr d.R. Manfred In der Wische, die Ehrenurkunde des Verbandes an Gefr d.R. Klaus Kosche.

Klaus ist nicht nur langjähriges Mitglied im Verband, sondern auch ein Gründungsmitglied der Reservistenkameradschaft Bersenbrück-Gehrde. Im Jahr 1991 wurde er zu ersten Vorsitzenden unserer RK gewählt. Dieses Amt hatte er nach fast 20 Jahren im Dezember 2010 an seinen Nachfolger abgegeben.

Beim monatlichen Vergleichsschießen unserer RK und der Schützengesellschaft Gehrde führt er immer noch die Schießaufsicht. An den Veranstaltungen unserer RK wirkt er meistens auch organisatorisch mit. Somit ist er auch weiterhin ein sehr wichtiges und aktives Mitglied in der Reservistenkameradschaft Bersenbrück-Gehrde.

Verwandte Artikel

04.09.-08.09.2022 Jahresfahrt RK Marine Saarland

Liebe Kameradinnen und Kameraden, nach 2 Jahren ist es nun wieder soweit, wir können endlich wieder eine Jahresfahrt (in der...

04.07.2022 Von Peter Scherer
Allgemein

Werbung

Waffenausbildung am Samstag 03. September in Leer und Schulschießen am 17. September 2022 in Rheine. Hallo liebe Mitglieder*innen werte RK...

04.07.2022 Von 2200244100000

Die Marschgruppe in Viborg (Dänemark)

Nach der Corona-Pause war es wieder soweit. Die Märsche der IML starten wieder und für 2022 hat sich die RK...

04.07.2022 Von S.Rothe