DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Bersenbrück-Gehrde

Allgemein

Reinigungseinsatz zum Volkstrauertag




Ehrenmal Bersenbrück

Foto: Herbert Biecker

Reservisten säubern Ehrenmal in der Hemke

 

Es ist schon zur Tradition geworden, dass die Reservistenkameradschaft (RK) Bersenbrück-Gehrde Jahr für Jahr am Vortag des Volkstrauertages den Bereich des Bersenbrücker Ehrenmals in der Hemke säubert. Auch in diesem Jahr war das der Fall – viel Unrat war im Bereich der Empore des Denkmals von den Verursachern „vergessen worden“ und deshalb zu entfernen. Auf der freien Rasenfläche und auf den Gehwegen vor dem Denkmal hatte der ein paar Tage vorher wütende Sturm eine Unmenge Laub/Blätter auf das Areal verweht. Genug war zu tun – und Stabsunteroffizier (StUffz) d.R. Peter Thobiesen, Stellv. Vorsitzender, hatte mangels von Einsatzkräften aus der RK seine Familie mobilisiert und zum Säubern der gesamten Anlage antreten lassen. Einige Stunden hat es schon gedauert, bis alles abgekarrt und entsorgt war.
An dieser Stelle muss dem StUffz d.R. Thobiesen und seiner Familie ein großes Lob für ihren erneuten Einsatz ausgesprochen werden. Es ist und war so wie in jedem Jahr: Nichts ist Thobiesens zu viel, sie sind da, wenn man sie ruft! Aller Achtung, Fam. Thobiesen!

Verwandte Artikel
Allgemein

Pressemitteilung

Gesetz zur Förderung der Bundeswehr in Bayern – Reservistenverband begrüßt Initiative der Staatsregierung Der Bayerische Landtag hat gestern in erster...

24.04.2024 Von Reservistenverband

Fahrt Hürtgenwald 2024

Auch im Jahr 2024 war die RK auf militärgeschichtlicher Fahrt, dieses Mal im Hürtgenwald. Nachfolgend der dazugehörige Bericht, ein paar...

24.04.2024 Von Philipp Koch
Öffentlichkeitsarbeit

Oberstabsbootsmann a.D. Langer für 17 Jahre wichtige Arbeit geehrt

Die Winterruhe ist vorbei und der erste Pflegearbeitseinsatz in diesem Jahre auf der Gedenkstätte Bergen-Belsen (GBB) wurde erfolgreich durch die...

24.04.2024 Von Andreas Homann