DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Bersenbrück-Gehrde

Allgemein

Reinigungseinsatz zum Volkstrauertag




Ehrenmal Bersenbrück

Foto: Herbert Biecker

Reservisten säubern Ehrenmal in der Hemke

 

Es ist schon zur Tradition geworden, dass die Reservistenkameradschaft (RK) Bersenbrück-Gehrde Jahr für Jahr am Vortag des Volkstrauertages den Bereich des Bersenbrücker Ehrenmals in der Hemke säubert. Auch in diesem Jahr war das der Fall – viel Unrat war im Bereich der Empore des Denkmals von den Verursachern „vergessen worden“ und deshalb zu entfernen. Auf der freien Rasenfläche und auf den Gehwegen vor dem Denkmal hatte der ein paar Tage vorher wütende Sturm eine Unmenge Laub/Blätter auf das Areal verweht. Genug war zu tun – und Stabsunteroffizier (StUffz) d.R. Peter Thobiesen, Stellv. Vorsitzender, hatte mangels von Einsatzkräften aus der RK seine Familie mobilisiert und zum Säubern der gesamten Anlage antreten lassen. Einige Stunden hat es schon gedauert, bis alles abgekarrt und entsorgt war.
An dieser Stelle muss dem StUffz d.R. Thobiesen und seiner Familie ein großes Lob für ihren erneuten Einsatz ausgesprochen werden. Es ist und war so wie in jedem Jahr: Nichts ist Thobiesens zu viel, sie sind da, wenn man sie ruft! Aller Achtung, Fam. Thobiesen!

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

3-Tage-Programm auf der militärischen Meile beim Hafengeburtstag Hamburg.

Die Landesgruppe Hamburg nahm am diesjährigen Hamburger Hafengeburtstag teil und stand drei Tage auf der Überseebrücke für interessierte Bürger, Soldaten...

30.09.2022 Von Mirko Klisch
Psycho-Soziale Kameradenhilfe

Der 5./6. Fachkongress PTBS in Hamburg

Vom 23. bis zum 24. September fand in Hamburg der 5./6. Kongress „Verwundungen an Leib und Seele“ des Reservistenverbandes statt....

30.09.2022 Von Klisch
Die Reserve

Beim Cyber-Workshop den Spezialisten über die Schulter geschaut

Cyber-Reserve denkt voraus!“ Unter diesem Motto trafen sich die Leiter der Arbeitskreise Plattform Cyber Community Bundeswehr (PCCBw) mit Angehörigen des...

30.09.2022 Von Alexander Pilz/red