Reservistenkameradschaft Bersenbrück-Gehrde

Sammler für erneutes Engagement geehrt

Anlässlich der Haus- und Straßensammlung des Volksbundes der Deutschen Kriegsgräberfürsorge (VDK) im Herbst 2013 wurden am vergangenen Dienstag die Sammler der RK Bersenbrück-Gehrde vom Bürgermeister der Stadt Bersenbrück, Herrn Ministerialrat a.D. Harald Kräuter im Rathaus empfangen und ausgezeichnet.

v.l. HptGefr d.R. Nils-Oliver Brüning, HptGefr d.R. Christian Stoll, Bürgermeister Harald Kräuter, OGefr d.R. Stefan Stoll, Gefr d.R. Winfried Leidinger

Foto: Liesel Hoevermann

Auch in diesem Jahr haben sich wieder einige fleißige Kameraden unserer RK bereiterklärt für den VDK die Haus- und Straßensammlung durchzuführen. Wie in den Jahren zuvor sind die Sammler, im Zeitraum des Volkstrauertages 2012, in Hastrup und Teilen von Bersenbrück von Haustür zu Haustür und von Geschäft zu Geschäft gegangen, um die Spenden in Höhe von 451,50 Euro zusammenzutragen.
Als Dank wurden die Gefreiten d.R. Jens und Manfred In der Wische, Obergefreiter d.R. Stefan Stoll und die Hauptgefreiten d.R. Nils-Oliver Brüning und Christian Stoll für ihren Einsatz in das Rathaus der Stadt Bersenbrück eingeladen.
Nach einem Gespräch mit dem Bürgermeister, Herrn Ministerialrat a.D. Harald Kräuter, zeichnete dieser die Sammler mit einer Dankesurkunde des VDK aus. Außerdem erhielt auch noch jeder einen Jahreskalender des Heimatvereins Bersenbrück.
Da Jens und Manfred In der Wische leider verhindert waren, nahm unser Vorsitzender Gefreiter d.R. Winfried Leidinger stellvertretend die Urkunden und Kalender für sie entgegen. Er wird die beiden bei der nächsten Veranstaltung unserer RK auszeichnen.

1. Seniorenfrühstück der RK Bramsche - Nord

Am Samstag, den 23.03.2024, hat das 1. Seniorenfrühstück für lebenserfahrene Reservisten (Ü65) stattgefunden. Es wurden alle Kameraden Ü65 schriftlich eingeladen...

29.03.2024 Von Sven Eckelmann

Ostern 2024