DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Bersenbrück-Gehrde

Verband

Silberne Ehrennadel für Erich Strehl




Ehre wem Ehre gebührt: Erich Strehl (l.) nach der Auszeichnung

Foto: Herbert Biecker

Im Rahmen der Neuwahlen der Reservistenkameradschaft Bersenbrück-Gehrde am 17.12.2010 wurden zwei Ehrungen (Kosche und Thobiesen) vollzogen. Die dritte vorgesehene Ehrung, Verleihung der Ehrennadel in Silber an Stabsunteroffizier d.R. Erich Strehl, fand jetzt, am 28.01.2011, im Kameradschaftsheim statt. Obergefreiter d.R. Joachim Ries, Stellv. Vorsitzender der Kreisgruppe Osnabrück, nahm diese hohe Ehrung in Gehrde vor. In seiner Laudatio begründete Ries u.a. die herausragenden Leistungen von Strehl. „Erich Strehl hat sich um den Verband verdient gemacht, indem er sich vorbehaltlos für die Kameradschaft, für seinen Auftrag, einsetzte. Das findet nun seine Anerkennung in der Verleihung der Ehrennadel in Silber“, so der extra für diese Ehrung aus Osnabrück angereiste Ries.

Verwandte Artikel

Armbrustturnier und Maßtrunk

Heute haben wir beim Armbrustturnier mit Maßtrunk der RK Sommerkahl teilgenommen. Obwohl wir beim Schießen nicht schlecht abgeschnitten haben, waren...

03.07.2022 Von Winni

Kleiderschwimmen 24.06.2022 in Gottmadingen

Erstmals nach der „Covid- Zwangspause“ konnten erfreulicherweise wieder im Rahmen einer Verbandsveranstaltung der Kreisgruppe Schwarzwald-Baar- Heuberg, die IGF /KLF Ausbildung,...

03.07.2022 Von J. Krauß
Aus den Ländern

22. Scharnhorst-Gedächtnis-Marsch

Mit mehr als 190 Teilnehmern war der 22. Scharnhorst-Gedächtnis-Marsch wieder ein Erfolg. Nach einem Jahr Pause und der Beschränkung als...

03.07.2022 Von Reservistenverband / Dirk Kemmerich