DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Bersenbrück-Gehrde

Unsere RK hat ein neues Kohlkönigspaar




Das neue Kohlkönigspaar

Foto: Christian Stoll

Am vergangenen Samstag, den 09.03.2013, fand das Kohlessen, mit anschließendem Kegeln, der Reservistenkameradschaft (RK) Bersenbrück-Gehrde statt. Dieses Mal war die Teilnehmerzahl so hoch, wie seit Jahren nicht mehr. Außerdem wurden die besten Schützen in unserer Jahreswertung mit Urkunden ausgezeichnet.

Gegen 20:00 Uhr fanden sich die Mitglieder unserer RK im Hastruper (Stadtteil von Bersenbrück) Hotel „Zum Heidekrug“ mit ihren Partnern ein. Zur Freude unseres Vorsitzenden Gefr d.R. Winfried Leidinger gab es 25 Anmeldungen für diesen Abend.
Anschließend übergab der Vorsitzende das Wort an den stellv. Kreisvorsitzenden StFw d.R. Torsten Preuß, der drei Kameraden auszeichnete. (siehe Bericht „Dreifache Ehrennadel durch den Verband“)

Nachdem das leckere Essen alle gesättigt hatte, wurde das neue Kohlkönigspaar wie immer durch ein kleines Spiel ermittelt. Kohlkönig wurde Fw d.R. Martin Bosse und Kohlkönigin wurde Heike Stoll, die zum ersten Mal in dieser Runde dabei war.

Vom gemütlichen Teil ging es zum sportlichen Teil des Abends über. Traditionell wird bei uns nach dem Kohlessen gekegelt. Auf zwei Bahnen wurden durch zwei Runden „5 in die Vollen“ der neue Kegelkönig und die neue Kegelkönigin ermittelt. Für die ersten drei Plätze bei den Damen und Herren gab es Sachpreise zu gewinnen.
Bei den Herren gab es drei Kegler mit 62 Holz und nach dem Stechen stand Jürgen Soth-Igelmann als Kegelkönig fest. Bei den Damen setzte sich ebenfalls Heike Stoll mit 58 Holz durch und wurde somit deutlich Kegelkönigin.
Die zweiten Plätze belegten Manfred Kosche mit 62 Holz und Ulla Richter mit 46 Holz.
Dritte wurden Andreas Kolfen mit 62 Holz und Nelly Oltrop mit 45 Holz.

Im Anschluss fand auch noch die Siegerehrung der erfolgreichen Schützen unserer RK statt. Wir führen jeden ersten Sonntag im Monat ein Schießen in der Schützenhalle in Gehrde durch.
An dieser Stelle gilt auch noch ein herzlicher Dank an die Schützengesellschaft Gehrde, die nicht nur die Räumlichkeiten, sondern auch ihren Schießwart, unseren Kameraden Gefr d.R. Klaus Kosche, als Aufsicht stellt.

Hier die erfolgreichen Schützen der folgenden drei Disziplinen.

Luftgewehr frei Hand
10 m Scheibenzuganlage

1. HptGefr d.R. Manfred Kosche

2. HptGefr d.R. Jürgen Soth-Igelmann

3. HptGefr d.R. Christian Stoll

 

Luftpistole
10 m Scheibenzuganlage

1. HptGefr d.R. Jürgen Soth-Igelmann

2. HptGefr d.R. Manfred Kosche

3. HptGefr d.R. Christian Stoll


Kleinkaliber Auflage
50 m Computeranlage

1. HptGefr d.R. Christian Stoll

2. HptGefr d.R. Jürgen Soth-Igelmann

3. Gefr d.R. Klaus Kosche

 

Verwandte Artikel
Allgemein

Pressemitteilung

Gesetz zur Förderung der Bundeswehr in Bayern – Reservistenverband begrüßt Initiative der Staatsregierung Der Bayerische Landtag hat gestern in erster...

24.04.2024 Von Reservistenverband

Fahrt Hürtgenwald 2024

Auch im Jahr 2024 war die RK auf militärgeschichtlicher Fahrt, dieses Mal im Hürtgenwald. Nachfolgend der dazugehörige Bericht, ein paar...

24.04.2024 Von Philipp Koch
Öffentlichkeitsarbeit

Oberstabsbootsmann a.D. Langer für 17 Jahre wichtige Arbeit geehrt

Die Winterruhe ist vorbei und der erste Pflegearbeitseinsatz in diesem Jahre auf der Gedenkstätte Bergen-Belsen (GBB) wurde erfolgreich durch die...

24.04.2024 Von Andreas Homann