DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Bersenbrück-Gehrde

Wachwechsel bei der RK Bersenbrück-Gehrde nach über 20 Jahren

In der Reservistenkameradschaft (RK) Bersenbrück-Gehrde waren turnusgemäße Neuwahlen fällig. Gewählt wurde am 17.12.2010 im RK-Heim in Gehrde. Gefreiter (Gefr) d.R. Klaus Kosche gab nach über 20 Jahren sein Amt als Vorsitzender der Reservistenkameradschaft Bersenbrück-Gehrde ab.

Wachwechsel! Der neu gewählte Vorstand (v.l.n.r.): vordere Reihe Manfred Kosche, Frank Dieckmann, Peter Thobiesen, Klaus Kosche hintere Reihe Winfried Leidinger, Manfred In der Wische, Jörg Hengmith

Foto: Herbert Biecker

Winfried Leidinger neuer Vorsitzender

 

In der Reservistenkameradschaft (RK) Bersenbrück-Gehrde waren turnusgemäße Neuwahlen fällig. Gewählt wurde am 17.12.2010 im RK-Heim in Gehrde. Gefreiter (Gefr) d.R. Klaus Kosche gab nach über 20 Jahren sein Amt als Vorsitzender der Reservistenkameradschaft Bersenbrück-Gehrde ab. Auch der Erste Stellv. Vorsitzende, Hauptmann (Hptm) d.R. Herbert Biecker, kandidierte nicht mehr. Oberfeldwebel (OFw) d.R. Jörg Hengmith, Schriftführer Kreisgruppe Osnabrück, führte als Versammlungsleiter durch die Neuwahlen. Ihm zur Seite standen als Beisitzer Feldwebel d.R. Martin Bosse und Hauptgefreiter d.R. Jürgen Soth-Igelmann. Der mehrheitlich neu gewählte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Vorsitzender: Gefr d.R. Winfried Leidinger,
Erster Stellv. Vorsitzender: Gefr d.R. Manfred In der Wische,
Stellv. Vorsitzender: Stabsunteroffizier (SUffz) d.R. Erich Strehl,
Stellv. Vorsitzender: StUffz d.R. Peter Thobiesen,
Kassenwart: HptGefr d.R. Manfred Kosche,
Schriftfürer: Obergefreiter d.R. Frank Dieckmann,
Revisoren: Hptm d.R. Herbert Biecker, Gefr d.R. Klaus Kosche,
Vertreter: HptGefr Jürgen Soth-Igelmann, Fw d.R. Martin Bosse,
div. Delegierte für die Kreisdelegiertenversammlung

 

Ehrungen

 

Zuvor ehrten Hptm d.R. Herbert Biecker, Ehrenmitglied des Landesvorstandes Niedersachsen im Reservistenverband und OFw d.R. Jörg Hengmith verdiente Mitglieder der RK: Klaus Kosche erhielt für besonders hervorragende Dienste die Ehrennadel des Reservistenverbandes in Gold, Peter Thobiesen für besonderes Engagement die Ehrennadel des Reservistenverbandes in Bronze.

v.l.: Peter Thobiesen, Klaus Kosche

Verwandte Artikel
Allgemein

Kreisgruppe Osthessen - Gedenken an den Widerstand gegen den Nationalsozialismus am 20. Juli

Für Reservisten der Bundeswehr gehört die Pflege der Erinnerungskultur am 20. Juli (Widerstand der Wehrmacht gegen Adolf Hitler) zum Auftrag. Für...

25.09.2022 Von Stefan Mahr (Bilder: Martin Engel osthessen-news)

Gründung der RK-Schaumburg

Neues wagen!   Der 24.11.2018 ist für eine Gruppe von Reservisten, Soldaten und Förderern ein wichtiges Datum in ihrer Mitgliedschaft...

25.09.2022 Von Bernhard Furchbrich, SU d. R. und Vorsitzender

Kampfmittel-Erkennung

RK-Eldagsen bildet sich im Thema „Kampfmittel-Erkennung“ weiter. Die Kameraden der RK – Eldagsen haben sich am 09.09.2022 im Gefechtsdienst aller...

25.09.2022 Von Jörg Meyer, SF