DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Wappen Platzhalter

Reservistenkameradschaft Bippen-Berge

Verband

Ich hatt´ einen Kameraden…




einen bessern find´st du nit.

„Wir nehmen Abschied von unserem Kameraden, Vorsitzenden und sehr guten Freund Gefreiter d.R. Karl-Heinz Guschmann. Lieber Karl-Heinz, …wir werden Dich vermissen…und wir denken, Du uns auch! Denn Freundschaft dauert ein Leben lang, Kameradschaft über den Tod hinaus.

Wir danken Dir für die Augenblicke, die Du uns begleitet hast. Für die stillen und lauten Momente. Deine großmütige Art. Bei Dir war immer die Tür geöffnet und Du hattest immer einen frechen Spruch für uns übrig. Wir fühlten uns bei Dir sehr wohl. 

Jetzt wirst Du in unseren Gedanken weiterleben und hast immer einen Ehrenplatz in unserer Reservistenkameradschaft. Genieße den Himmel, Karl-Heinz.“

Deine Kameradinnen und Kameraden der Reservistenkameradschaft Bippen-Berge

Verwandte Artikel
Allgemein

Flyer zum Fahrzeugtreffen

Programm und Infos zum Fahrzeugtreffen 2024...

23.04.2024 Von Hans-Wilhelm Schuetz
Die Reserve

National Guardian: Bundeswehr aktiviert Heimatschutzkräfte

Jetzt startet die heiße Phase: Bis zum 5. Mai üben mehr als 1.400 Soldatinnen und Soldaten ihren Kernauftrag im Heimatschutz,...

23.04.2024 Von Redaktion / spe
Digitale Ausbildung

Last call: Live-Talk mit Militärhistoriker Sönke Neitzel

Das „Winter-Semester“ in der Digitalen Ausbildung neigt sich dem Ende zu. Vorher gibt es jedoch noch einen Höhepunkt in der...

23.04.2024 Von Redaktion / spe