DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Wappen Platzhalter

Reservistenkameradschaft Bippen-Berge

Verband

Jetzt wieder startbereit




Der neue Vorstand der Reservistenkameradschaft Bippen-Berge

Foto: Christian Kuberczyk

Reservistenkameradschaft Bippen-Berge wählt neuen Vorstand

Eigentlich wurde die Reservistenkameradschaft Bippen-Berge erst Anfang 2020 neu gewählt. Aber nachdem die RK Ende 2020 von ihrem Kameraden und ehemaligen Vorsitzenden Gefreiter d.R. Karl-Heinz Guschmann Abschied nehmen mussten, übernahm der erste stellvertretende RK-Vorsitzende SG d.R. Markus Krüp kommissarisch die RK-Vorstandsarbeit. Nachdem noch aus gesundheitlichen Gründen der RK-Kassenwart kürzertreten musste, entschloss man sich für eine komplette Neuwahl.

Die Neuwahl fand im April unter strengen Corona-Hygienemaßnahmen im schönen Melle statt.

Aber wieso reist man aus Bippen und Berge über 70 km bis nach Melle zu einer RK-Wahl?

Dieses wurde gemeinsam mit der Kreisgruppe Osnabrück organisiert und im Vorfeld mit der RK besprochen. An dem Tag fanden dort insgesamt drei RK-Wahlen statt, wovon die RK Bippen-Berge eine war. (Hier geht´s zum Bericht: Drei auf einen Streich)

Wer gehört denn jetzt dem neuen RK-Vorstand an?

Wahlergebnis:

RK-Vorsitzender: SG d.R. Markus Krüp
1 stv. RK-Vorsitzender: G d.R. Dieter Lienemann
stv. RK-Vorsitzender: OG d.R. Frank Buch
RK-Kassenwart: G d.R. Gerd-Heinrich Trimpe
RK-Schriftführer: SU d.R. Uwe Ulferts
RK-Revisorin: Erika Guschmann
RK-Revisor: SU d.R. Thomas Blumhagen

Der Kreisvorstand der Kreisgruppe Osnabrück wünscht dem neuen RK-Vorstand gutes Gelingen und viel Gesundheit für ihre anstehende Verbandsarbeit.

Verwandte Artikel
Allgemein

RAG Marine Rhein-Ruhr war dabei: Kommandantenwechsel auf Tender 513 RHEIN

Die RAG Marine Rhein Ruhr war Ende März auf Einladung des Tender A 513 RHEIN zum Kommandantenwechsel nach Kiel gereist....

18.04.2024 Von Stefan Wissing

22. Mannschafts-Wanderpokalschießen der RK Fischach

Am Samstag den 13. April 2024 fand das 22. Mannschafts-Wanderpokalschießen statt. Die Anmeldung und der gemütliche Teil fanden wieder im Vereinsheim...

18.04.2024 Von Dominik Leder

Albert-Schweitzer-Medaille für Franz-Xaver Strobl

Der Dankempfang des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge war in diesem Jahr für Niederbayern ein besonderes Ereignis. Der langjährige Bezirksgeschäftsführer Walter Stiersdorfer...

18.04.2024 Von Josef König