DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
Wappen Platzhalter

Reservistenkameradschaft Bippen-Berge

Verband

Jetzt wieder startbereit




Der neue Vorstand der Reservistenkameradschaft Bippen-Berge

Foto: Christian Kuberczyk

Reservistenkameradschaft Bippen-Berge wählt neuen Vorstand

Eigentlich wurde die Reservistenkameradschaft Bippen-Berge erst Anfang 2020 neu gewählt. Aber nachdem die RK Ende 2020 von ihrem Kameraden und ehemaligen Vorsitzenden Gefreiter d.R. Karl-Heinz Guschmann Abschied nehmen mussten, übernahm der erste stellvertretende RK-Vorsitzende SG d.R. Markus Krüp kommissarisch die RK-Vorstandsarbeit. Nachdem noch aus gesundheitlichen Gründen der RK-Kassenwart kürzertreten musste, entschloss man sich für eine komplette Neuwahl.

Die Neuwahl fand im April unter strengen Corona-Hygienemaßnahmen im schönen Melle statt.

Aber wieso reist man aus Bippen und Berge über 70 km bis nach Melle zu einer RK-Wahl?

Dieses wurde gemeinsam mit der Kreisgruppe Osnabrück organisiert und im Vorfeld mit der RK besprochen. An dem Tag fanden dort insgesamt drei RK-Wahlen statt, wovon die RK Bippen-Berge eine war. (Hier geht´s zum Bericht: Drei auf einen Streich)

Wer gehört denn jetzt dem neuen RK-Vorstand an?

Wahlergebnis:

RK-Vorsitzender: SG d.R. Markus Krüp
1 stv. RK-Vorsitzender: G d.R. Dieter Lienemann
stv. RK-Vorsitzender: OG d.R. Frank Buch
RK-Kassenwart: G d.R. Gerd-Heinrich Trimpe
RK-Schriftführer: SU d.R. Uwe Ulferts
RK-Revisorin: Erika Guschmann
RK-Revisor: SU d.R. Thomas Blumhagen

Der Kreisvorstand der Kreisgruppe Osnabrück wünscht dem neuen RK-Vorstand gutes Gelingen und viel Gesundheit für ihre anstehende Verbandsarbeit.

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

3-Tage-Programm auf der militärischen Meile beim Hafengeburtstag Hamburg.

Die Landesgruppe Hamburg nahm am diesjährigen Hamburger Hafengeburtstag teil und stand drei Tage auf der Überseebrücke für interessierte Bürger, Soldaten...

30.09.2022 Von Mirko Klisch
Psycho-Soziale Kameradenhilfe

Der 5./6. Fachkongress PTBS in Hamburg

Vom 23. bis zum 24. September fand in Hamburg der 5./6. Kongress „Verwundungen an Leib und Seele“ des Reservistenverbandes statt....

30.09.2022 Von Klisch
Die Reserve

Beim Cyber-Workshop den Spezialisten über die Schulter geschaut

Cyber-Reserve denkt voraus!“ Unter diesem Motto trafen sich die Leiter der Arbeitskreise Plattform Cyber Community Bundeswehr (PCCBw) mit Angehörigen des...

30.09.2022 Von Alexander Pilz/red