DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
Wappen Platzhalter

Reservistenkameradschaft Bodenwerder

Jan-Friedrich Otte verpflichtet




Jan-Friedrich Otte wird stellvertretender Vorsitzender der RK Bodenwerder

An der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Reservistenkameradschaft Bodenwerder hatte der Obergefreite der Reserve Jan-Friedrich Otte nicht teilnehmen können. Allerdings kandidierte er bei der angesetzten Nachwahl für das Amt des stellvertretenen Vorsitzenden. Den Wahlvorschriften des Verbandes entsprechend, hatte er seine Kandidatur für den stellvertretenden Vorsitzenden der RK Bodenwerder schriftlich erklärt und war von der Versammlung auch einstimmig gewählt worden. Drei Tage später wurde das neue RK-Vorstandsmitglied (im Bild links) im Kreis seiner Vorstandskameraden durch den RK-Leiter und 1. Stellvertretender Kreisvorsitzenden OSG d.R. Reinhard Borchers (im Bild rechts) mit Handschlag verpflichtet, die Satzung zu wahren und die Kameradschaft zu pflegen.

 

Text und Bild: Reinhard Borchers

Verwandte Artikel
Militärische Aus- und Weiterbildung

Zwei Tage Schießausbildung

Erster Tag Am Freitag den 23.09.2022 startete die Kreisgruppe Aschaffenburg mit der Ausbildung des Leitungs- und Funktionspersonals beim Schießen mit...

03.10.2022 Von Webmaster
Aus den Ländern

Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober 2022

Heute feiern wir in Deutschland den „Tag der Deutschen Einheit“. Vor rund drei Jahrzehnten – am 03. Oktober 1990, wurde...

03.10.2022 Von Reservistenverband / Alfred Claußen
Allgemein

Reservistenkameradschaft Mecklenburgische Seenplatte auf dem alljährlichen Penzliner Landmarkt

Die frisch neugegründete Reservistenkameradschaft Mecklenburgische Seenplatte war auf dem alljährlichen Penzliner Landmarkt, vertreten....

02.10.2022 Von Mecklenburg-Vorpommern