DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Wappen Platzhalter

Reservistenkameradschaft Bodenwerder

Verband

Internetauftritt optimiert

Am 29.09.2019 fand eine Schulung für Internetbeauftragten der Kreisgruppe Hildesheim statt.

Hildesheim. Die Schulbank drückten einen Sonntag lang die Internetbeauftragten in der Kreisgruppe Hildesheim. Referent der Schulung von den Mandatstragern war der stellvertretende Landesinternetbeauftragte der Landesgruppe Niedersachsen, Hptm d.R. Lars Gühler. Dringend erforderlich geworden war die Schulung aus Sicht der Kreisgruppe wegen des neuen Internetauftritts des Reservistenverbandes. Deshalb waren WLAN-Zugang, Laptop und Zugangscodes ein absolutes Muss an diesem Tag. Das Ziel der Veranstaltung hatte der 1. Stellvertetende Vorsitzende der Kreisgruppe Hildesheim, OStGefr d.R. Reinhard Borchers klar formuliert: Am Ende des Tages sollen die Beauftragten in der Lage sei, zumindest den Vorstand sowie wenn möglich auch einen RK-Bericht auf der eigenen RK-Seite zu veröffentlichen. „Ziel erreicht!“ konnte am Ende  der Schulung der Referent verkünden. 

Verwandte Artikel
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 27

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

06.07.2022 Von Sören Peters

Projektbegleitung der Edith-Stein-Schule (ESS) durch Bremerhavener Reservisten

Während ihrer Projekttage im Juni der Abgangsklassen der ESS wurde auf dem Friedhof in Geestemünde die Grabanlage für die Gefallenen...

06.07.2022 Von bremen

AUSBILDUNGSMÖGLICHKEIT - ABNAHMEBERECHTIGUNG ABC -

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, es besteht die Möglichkeit, im Rahmen einer VVag die Abnahmeberechtigung ABC zu erwerben. Die...

06.07.2022 Von Frank Wiatrak