DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Wappen Platzhalter

Reservistenkameradschaft Bramsche-Nord

1. RK Abend im Jahre 2022




Ehrung des Kameraden Heiner Freie für 30 Jahre im Verband

Bildautor: Sven Eckelmann

Am 1. April fand nach langer Abstinenz wieder ein RK – Abend bei Beckmann in Wallenhorst statt.

Nein, es ist kein Scherz, wir haben uns tatsächlich am 1. April getroffen und der 1. Vorsitzende konnte von 12 angemeldeten Kameraden 9 Kameraden persönlich begrüßen, darunter 3 Neumitglieder.

 

Ehrung für 30 Jahre im Verband

 

Als Höhepunkt der Veranstaltung fand die Ehrung unseres Schriftführers Heiner Freie für 30 – jährige Mitgliedschaft im Verband statt. Er war doch sehr verwundert, dass er schon so lange im Verband ist. Eine weitere Ehrung wird nachgeholt, da der Kamerad aufgrund seiner Nachtschicht verhindert war.

 

Nach der Bestellung von Getränken und Essen wurden noch weitere Punkte durchgesprochen um die Zeit zu überbrücken. So ist wieder ein Spargelessen geplant (Termin 03. / 10. Juni) und eventuell wird auch mit den Kameraden der RK Bramsche – Engter ein Infostand am 10. Juli 2022 betrieben. Dieser soll bei der Veranstaltung „die Stadt in Kinderhand“ (Organisation durch die Feuerwehr Bramsche) betrieben werden. Hierzu gibt es aber noch nähere Informationen.

Weiterhin wurde angesprochen, ob bei den RK – Abenden demnächst auch kurze Ausbildungen abgehalten werden sollen. Hierzu gab es noch keine abschließende Aussage und es wurde auf die nächste Veranstaltung vertagt.

Des Weiteren wurde angeregt, ob nicht ein Seniorenfrühstück für die Kameraden Ü60 angeboten werden sollte. Hier hat sich dankenswerter Weise der Kamerad Böselager bereit erklärt, die Planung und Abfrage bei den infrage kommenden Kameraden zu übernehmen.

Ein weiterer Punkt sind die Vorstandswahlen im nächsten Jahr. Hier wurde seitens des Vorsitzenden gebeten sich doch mal Gedanken zu machen, wer Interesse an der Mitarbeit im Vorstand hat um den Vorstand insgesamt zu verjüngen.

Seitens des Kameraden A. Gallert wurde angefragt ob eine Teilnahme am Schützenfest in Rieste möglich sei (Er ist amtierender Schützenkönig). Hier wurde die Zustimmung signalisiert, allerdings in zivil (wenn möglich schwarze Hose und weißes Hemd).

Auch wurde angeregt, ob es möglich ist, ein Tontaubenschießen zu organisieren.

Gegen 22.15 Uhr endete die Veranstaltung.

Verwandte Artikel
Gesellschaft

14K3 Marsch

Nach dem im Jahr 2023 der 13K3 Marsch im Mühlhausen „im kleinen Kreis“ RK intern erfolgreich und mit guter Beteiligung...

25.04.2024 Von Thomas Schwer
Aus den Ländern

14K3 Gedenkmarsch – Karfreitagsgefecht 2010

Ende März 2024 trafen sich 19 Marschteilnehmer in Hohenbostel am Deister um den 14K3-Marsch durchzuführen. Um 10:15 machten sich die...

25.04.2024 Von Reservistenverband / Weißinger/Guttmann
Allgemein

Pressemitteilung

Gesetz zur Förderung der Bundeswehr in Bayern – Reservistenverband begrüßt Initiative der Staatsregierung Der Bayerische Landtag hat gestern in erster...

24.04.2024 Von Reservistenverband