DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Wappen Platzhalter

Reservistenkameradschaft Bramsche-Nord

Die Reserve

43. Schießwettkampf in Bohmte




Am 06.10.2018 nahm die RK Bramsche – Nord mit 5 Kameraden am 43. Schießwettkampf in Bohmte teil. Die 1. Mannschaft stellten die Kameraden Fiedler, Götzelmann, Freie und Eckelmann. Kamerad Burow wurde an die RK Wittlage ausgeliehen um dort auszuhelfen. Wir maßen uns dort in den Disziplinen Luftpistole, Luftgewehr und Kleinkaliber.

Unsere Schießergebnisse waren leider nicht so gut wie im Jahr 2017, aber alle hatten ihren Spaß und die Geselligkeit kam auch nicht zu kurz. Leider belegten wir nur den 6. und damit letzten Platz, aber in 2019 werden wir es wieder versuchen, dann allerdings in Bersenbrück. Für einen Lichtblick sorgte allerdings unser Kamerad Wilfried Burow, der mit der gemischten Mannschaft der RK Wittlage 2.ter wurde.

Verwandte Artikel
Die Reserve

Kreisdelegiertenversammlung mit Neuwahlen

Am Freitag, den 24. Juni, fand die coronabedingt verschobene Kreisdelegiertenversammlung mit Neuwahlen des Kreisvorstandes der Kreisgruppe Aschaffenburg statt. Dazu fanden...

26.06.2022 Von Michael Brand

Zwei Tage auf dem Moselsteig

Die 2020 bereits geplante und terminierte 2-Tages-Wanderung auf dem Moselsteig fiel dem ersten Corona-Lockdown zum Opfer. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben...

26.06.2022 Von CR

Ehrung Max Schittenhelm

Dank und Anerkennung spricht der Verband der Reservisten der deutschen Bundeswehr e.V. unserem Gründungsmitglied Schütze d.R. Max Schittenhelm  für treue...

26.06.2022 Von sz