DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
Wappen Platzhalter

Reservistenkameradschaft Bramsche-Nord

Die Reserve

43. Schießwettkampf in Bohmte




Am 06.10.2018 nahm die RK Bramsche – Nord mit 5 Kameraden am 43. Schießwettkampf in Bohmte teil. Die 1. Mannschaft stellten die Kameraden Fiedler, Götzelmann, Freie und Eckelmann. Kamerad Burow wurde an die RK Wittlage ausgeliehen um dort auszuhelfen. Wir maßen uns dort in den Disziplinen Luftpistole, Luftgewehr und Kleinkaliber.

Unsere Schießergebnisse waren leider nicht so gut wie im Jahr 2017, aber alle hatten ihren Spaß und die Geselligkeit kam auch nicht zu kurz. Leider belegten wir nur den 6. und damit letzten Platz, aber in 2019 werden wir es wieder versuchen, dann allerdings in Bersenbrück. Für einen Lichtblick sorgte allerdings unser Kamerad Wilfried Burow, der mit der gemischten Mannschaft der RK Wittlage 2.ter wurde.

Verwandte Artikel
Schießsport

Alles rund um den Schießsport in Hessen: Wichtige Termine, Formulare und Informationen

Hier findet Ihr ab sofort alles rund um das Thema RAG Schießsport in Hessen (Termine, Formulare und Informationen)...

08.12.2022 Von Frank Kreuz
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 49

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

08.12.2022 Von Sören Peters
Verband

Kriegsgräberpflegeeinsatz 2022

Reservisten pflegen Kriegsgräber Am Vortage zum Volkstrauertag trafen sich Mitglieder der Reservistenkameradschaft Verden zur Kriegsgräberpflege in Otersen. Da in der...

07.12.2022 Von Thomas Müller