DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
Wappen Platzhalter

Reservistenkameradschaft Bramsche-Nord

Allgemein

Aktivitäten während der letzten 9 Monate




Nein, die RK Bramsche – Nord ist nicht in den Tiefschlaf verfallen, nur weil es hier keine Neuigkeiten zu berichten gab. Wir haben uns, wie alle anderen auch, an den Lockdown und die Corona – Regeln gehalten. Die DVag´s und VVag´s wurden abgesagt, so dass es kaum etwas neues gab.

 

Ende Mai haben wir dann unter Einhaltung der Corona- Auflagen unser Spargelessen bei Beckmann durchgeführt. Es war ungewohnt wegen der Abstände, hat aber den Teilnehmer viel Freude bereitet, sich nach so langer Zeit mal wiederzusehen und zu unterhalten.

Da auch die DVag´s und VVag´s den Coronaregeln unterworfen waren, mussten Hygienekonzepte entwickelt werden, um überhaupt Veranstaltungen auf die Beine zu stellen.

Dieses ist nicht immer leicht und somit auch manchmal nicht durchführbar, da es die Räumlichkeiten nicht hergeben, Auflagen nicht eingehalten werden können oder andere Dinge mit reinspielen.

Trotzdem werden die ausstehenden Veranstaltungen im Jahr 2021, sofern es die Auflagen zulassen nachgeholt.

Verwandte Artikel
Allgemein

Kreisgruppe Osthessen - Gedenken an den Widerstand gegen den Nationalsozialismus am 20. Juli

Für Reservisten der Bundeswehr gehört die Pflege der Erinnerungskultur am 20. Juli (Widerstand der Wehrmacht gegen Adolf Hitler) zum Auftrag. Für...

25.09.2022 Von Stefan Mahr (Bilder: Martin Engel osthessen-news)

Gründung der RK-Schaumburg

Neues wagen!   Der 24.11.2018 ist für eine Gruppe von Reservisten, Soldaten und Förderern ein wichtiges Datum in ihrer Mitgliedschaft...

25.09.2022 Von Bernhard Furchbrich, SU d. R. und Vorsitzender

Kampfmittel-Erkennung

RK-Eldagsen bildet sich im Thema „Kampfmittel-Erkennung“ weiter. Die Kameraden der RK – Eldagsen haben sich am 09.09.2022 im Gefechtsdienst aller...

25.09.2022 Von Jörg Meyer, SF