DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
Wappen Platzhalter

Reservistenkameradschaft Bramsche-Nord

Allgemein

Aktivitäten während der letzten 9 Monate




Nein, die RK Bramsche – Nord ist nicht in den Tiefschlaf verfallen, nur weil es hier keine Neuigkeiten zu berichten gab. Wir haben uns, wie alle anderen auch, an den Lockdown und die Corona – Regeln gehalten. Die DVag´s und VVag´s wurden abgesagt, so dass es kaum etwas neues gab.

 

Ende Mai haben wir dann unter Einhaltung der Corona- Auflagen unser Spargelessen bei Beckmann durchgeführt. Es war ungewohnt wegen der Abstände, hat aber den Teilnehmer viel Freude bereitet, sich nach so langer Zeit mal wiederzusehen und zu unterhalten.

Da auch die DVag´s und VVag´s den Coronaregeln unterworfen waren, mussten Hygienekonzepte entwickelt werden, um überhaupt Veranstaltungen auf die Beine zu stellen.

Dieses ist nicht immer leicht und somit auch manchmal nicht durchführbar, da es die Räumlichkeiten nicht hergeben, Auflagen nicht eingehalten werden können oder andere Dinge mit reinspielen.

Trotzdem werden die ausstehenden Veranstaltungen im Jahr 2021, sofern es die Auflagen zulassen nachgeholt.

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

Antrittsbesuch OB Boris Palmer

Antrittsbesuch der Reservistenkameradschaft Tübingen bei dem wieder gewählten Oberbürgermeister Boris Palmer. Der Oberbürgermeister zeigte sich den Reservisten gegenüber sehr offen...

29.01.2023 Von Klaus Pollmeier

Monatsversammlung mit Anmeldungen für Fernmeldeausbildung + AGSHP + Spähtrupp

Am 29.01.2023 eröffnete Gerhard Mindt pünktlich um 10 Uhr die erste Monatsversammlung im neuen Jahr. Zunächst wurden bevorstehende Veranstaltungen besprochen...

29.01.2023 Von Josef König

Stromausfall: Vorbereitung ist keine Panikmache

Sicherheitspolitisches Forum der Reservisten im Schloss Wickrath zu „Deutschland und Europa im Stresstest“ Die schlechte Nachricht: Ein großflächiger Stromausfall auch...

29.01.2023 Von Helmut Michelis / RvL