DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
Wappen Platzhalter

Reservistenkameradschaft Bramsche-Nord

Verband

Besuch Panzermuseum in Munster




Am Samstag, den 08. Oktober 2016, machte sich eine kleine Abordnung der RK Bramsche Nord auf den etwa 2-stündigen Weg nach Munster um das dortige Panzermuseum zu besuchen. Nach einer stressfreien Anfahrt trafen wir gegen 10.00 Uhr am Museum
ein, wo schon unser Schriftführer auf uns wartete, da er gerade in der Gegend seinen Urlaub verbrachte. bei einem etwa 3 -stündigem Rundgang wurden die Exponate ausgiebig begutachtet und auch kommentiert. Selbst die beiden mitgereisten Ehefrauen waren begeistert.

Der Tag klang dann bei Kaffee und Kuchen im Museumsrestaurant gemütlich aus. Die allgemeine Tendenz lief darauf hinaus, dieses mal zu wiederholen um doch einige Sachen intensiver in Augenschein nehmen zu können.

© S. Eckelmann
Verwandte Artikel

Renneroder Reservisten ausgezeichnet

Landesmedaille in Gold für Fw d.R. Bernward Gros Nach wie vor spielt das Thema Corona in vielen Veranstaltungskalendern der Vereine...

05.10.2022 Von Stefan Hilpisch
Die Reserve

Frau Leutnant bezwingt den Kletterturm

Internationaler Militärwettkampf drohte zeitweise zur „Schlammschlacht am Schloss“ zu werden Die weiße Armbinde mit der Startnummer 26 beim Internationalen Mönchengladbacher...

05.10.2022 Von Helmut Michelis
Die Reserve

Soldaten und Reservisten erlaufen mehr als 14.000 Euro

Dieses Ergebnis kann sich sehen lassen: Beim dritten Spendenlauf des Laufteams Bundeswehr und Reservisten sind mehr als 14.000 Euro zusammengekommen....

05.10.2022 Von Redaktion / spe