DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
Wappen Platzhalter

Reservistenkameradschaft Bramsche-Nord

Allgemein

Jahreshauptversammlung 2016




Bericht der Jahreshauptversammlung 2016

Am 19.02. 2016 fand unsere diesjährige Jahreshaupversammlung in der Gaststätte Bischof – Reddehase stand.Um Punkt 20.00 Uhr eröffnete der 1. Vorsitzende die Versammlung und begrüßte die anwesenden Mitglieder und den Org-Leiter
Uwe Schrader. Die Versammlung war durch die Anwesenheit von ca. 1/3 der Mitglieder relativ gut besucht. Nach dem Jahresbericht des Vorsitzenden, kam der Bericht des Kassenwartes, der über eine zufriedenstellende Kassenlage berichten konnte.

Ihm und dem gesamten Vorstand wurde durch die anwesenden Mitglieder auf Vorschlag der Kassenprüfer einstimmig Entlastung erteilt.

Zur Ehrung waren dieses Jahr vorgesehen:

OG d.R. Torben Rohmann         15 Jahre
FR  d.R. Jan-Gerd Bührmann    30 Jahre
OG d.R. Günter Lienemann       30 Jahre
Förderer Reinhard Schlesier      30 Jahre

Leider war keiner der zu Ehrenden anwesend, so das dieses zu einem späteren Termin nachgeholt wird.

Unter dem Punkt verschiedenes wurde lebhaft diskutiert wo wir uns demnächst treffen. Kamerad Hans-Jürgen Schauer machte den Vorschlag uns in Malgarten bei Da Pina zu treffen und er würde den Wirt auch wohl fragen wollen.

Dieser Vorschlag wurde angenommen und konnte auch schon mit einem Termin versehen werden. Das nächste Treffen findet am Freitag, den 27.05.2016 bei Da Pino um 20.00 Uhr statt. mit dem Treffen ist gleichzeitig ein Spargelessen verbunden.

Um 22.00 Uhr schloss der 1. Vorsitzende die Versammlung.

© Sven Eckelmann
Verwandte Artikel
Sicherheitspolitische Arbeit

Save the date: Schwedischer Militärattaché Jonas Hård af Segersta zu Besuch in Jena

Die NATO Norderweiterung - welche Chancen, welche Risiken erwarten Schweden und die Bündnispartner? Welche Erwartungen haben sie an den jeweiligen...

06.02.2023 Von Erik Heurich
Sicherheitspolitische Arbeit

Save the date: Schwedischer Militärattaché Jonas Hård af Segersta zu Besuch in Jena

Die NATO Norderweiterung - welche Chancen, Risiken erwarten Schweden und die Bündnispartner? Welche Erwartungen haben sie an den jeweiligen Vertragspartner?...

06.02.2023 Von Erik Heurich

Bücher bleiben in Erinnerung

  Der Hechthausener Jörg Kröncke erzählt die Geschichten der Gefallenen Hechthausen. Er opfert seine Freizeit, um Bücher für sich selbst...

06.02.2023 Von Pressebericht NEZ 03.02.2023 Text und Foto Vanessa Grell