DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
Wappen Platzhalter

Reservistenkameradschaft Bramsche-Nord

Allgemein

Jahreshauptversammlung 2017




Am 10.03.2017 fand um 20.00 Uhr die diesjährige Jahreshauptversammlung der RK statt.
Es waren ca. 1/4 der Mirglieder anwesend. Um 20.15 Uhr eröffnete der Vorsitzende die Versammlung und begrüßte die anwesenden Mitglieder und den KreisOrgLeiter Uwe Schrader. Danach folgte der Jahresbericht dessen Höhepunkt sicherlich der Besuch des Panzermuseums in Munster war, sowie das Jahresabschlussessen bei Beckmann in Wallenhorst.

Es folgte der Bericht des Kassenwartes und der Revisoren, sowie die Entlastung des Vorstandes.

Unter dem Punkt Verschiedenes fand eine rege Diskussion über unser zukünftiges Vereinslokal statt, konnte aber zu keinem abschließenden Ergebnis gebracht werden.

Desweiteren sind für dieses Jahr wieder ein Spargelessen (Ende Mai / Anfang Juni) und auch ein Museumsbesuch im Oktober geplant. Die genauen Daten werden noch bekannt gegeben.

Gegen 22.00 Uhr wurde die Versammlung für beendet erklärt.

Verwandte Artikel

38. IMM | Bühnenprogramm am Schloss Rheydt

Bühnenprogramm in und um Schloss Rheydt 11:30 Uhr bis 21:00 Uhr   11.30 Uhr        Opening, Auftritt der Band „Peter...

26.09.2022 Von Richard van Lipzig

Franken-Post XVIII. ist da

Die erschienene Franken-Post XVIII. berichtet über Aktivitäten aus Franken mit den Reservistenkameradschaften Heilbronn, Bad Wimpfen, Tauberbischofsheim, über einen Einsatz Kriegsgräberpflege...

26.09.2022 Von Hartmut Wilhelm
Die Reserve

Zusätzliches Heimatschutzregiment wird in Niedersachsen aufgestellt

Die Bundeswehr stärkt ihre territorialen Strukturen und stellt ein zusätzliches Heimatschutzregiment auf. Die ursprünglichen Planungen hatten fünf Regimenter in Berlin,...

26.09.2022 Von Redaktion