DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
Wappen Platzhalter

Reservistenkameradschaft Bramsche-Nord

Allgemein

Jahreshauptversammlung 2018




Am 09.03.2018 begrüßte der 1. Vorsitzende mit leichter Verspätung die anwesenden Kameraden, sowie den KreisOrgLeiter Uwe Schrader. es waren ungefähr ein Drittel der Kameraden der RK anwesend und ungefähr ein Drittel hat sich offiziell für den Abend abgemeldet. Dieses ist ein klarer Erfolg des Neuaufbaus, da vorher keine Rückmeldung erfolgte.

Es folgte der Jahresbericht des Vorsitzenden. Es war ein erfolgreiches Jahr, die Teilnehmerzahl an den Veranstaltungen schwankt zwischen 8 – 10, gegenüber 5 im letzten Jahr. Ebenfalls gestiegen ist die Mitgliederzahl von 24 auf mitlerweile 29.

Wir hatten unser Spargelessen, mehrere RK – Treffen und nahmen auch an verschiedenen Ausbildungsvorhaben teil. Nach langer Zeit nahmen wir auch wieder am KK – Vergleichsschiessen in Bohmte mit Erfolg teil.

Es folgte der Bericht des Kassenwartes, der von einer zufriedenstellenden Kassenlage berichten konnte. Es folgte der Bericht der Revisoren und die Entlastung des Vorstandes.

Es folgte der Punkt Ehrungen: Hier wurde der Kamerad H.J. Schauer für 25-jährige Mitgliedschaft im Verband geehrt.

v.rechts: 1. Vorsitzender S. Eckelmann, H.J. Schauer, Kassenwart R. Götzelmann

Unter dem Punkt Verschiedenes berichtete der KreisOrgLeiter über aktuelle Themen und Veranstaltungen.
Weiterhin wurden diverse Termine für das Jahr besprochen und festgelegt, das die JHV immer am 3. Freitag im Monat Februar stattfindet.
Um 22.15 Uhr wurde die Versammlung beendet.

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

„Tag der Reservisten“ in Hameln

Endlich wieder ein „Tag der Reservisten“ der Kreisgruppe Weserbergland! Nach zwei Jahren Unterbrechung wie gewohnt in der guten Stube der...

06.10.2022 Von Reservistenverband / Christian Günther

RK Bad Lauterberg beim Herbsthappening 2022

Die RK Bad Lauterberg nimmt am Herbsthappening 2022 teil. Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause hatte der Verein Handel und Gewerbe...

06.10.2022 Von Michael Minetzke

Ergebnisse der Großkalibermeisterschaft 2022 der Kreisgruppe München-Land

Gesamtwertung der Großkalibermeisterschaft 2022 der Kreisgruppe München-Land Name Vorname Gesamt 1 Schmotz Robert 457 2 Rieder Andreas 444 3 Stelzer...

06.10.2022 Von 6065655000000