DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Wappen Platzhalter

Reservistenkameradschaft Bramsche-Nord

Allgemein

Jahreshauptversammlung 2018




Am 09.03.2018 begrüßte der 1. Vorsitzende mit leichter Verspätung die anwesenden Kameraden, sowie den KreisOrgLeiter Uwe Schrader. es waren ungefähr ein Drittel der Kameraden der RK anwesend und ungefähr ein Drittel hat sich offiziell für den Abend abgemeldet. Dieses ist ein klarer Erfolg des Neuaufbaus, da vorher keine Rückmeldung erfolgte.

Es folgte der Jahresbericht des Vorsitzenden. Es war ein erfolgreiches Jahr, die Teilnehmerzahl an den Veranstaltungen schwankt zwischen 8 – 10, gegenüber 5 im letzten Jahr. Ebenfalls gestiegen ist die Mitgliederzahl von 24 auf mitlerweile 29.

Wir hatten unser Spargelessen, mehrere RK – Treffen und nahmen auch an verschiedenen Ausbildungsvorhaben teil. Nach langer Zeit nahmen wir auch wieder am KK – Vergleichsschiessen in Bohmte mit Erfolg teil.

Es folgte der Bericht des Kassenwartes, der von einer zufriedenstellenden Kassenlage berichten konnte. Es folgte der Bericht der Revisoren und die Entlastung des Vorstandes.

Es folgte der Punkt Ehrungen: Hier wurde der Kamerad H.J. Schauer für 25-jährige Mitgliedschaft im Verband geehrt.

v.rechts: 1. Vorsitzender S. Eckelmann, H.J. Schauer, Kassenwart R. Götzelmann

Unter dem Punkt Verschiedenes berichtete der KreisOrgLeiter über aktuelle Themen und Veranstaltungen.
Weiterhin wurden diverse Termine für das Jahr besprochen und festgelegt, das die JHV immer am 3. Freitag im Monat Februar stattfindet.
Um 22.15 Uhr wurde die Versammlung beendet.

Verwandte Artikel
Allgemein

"RK Abend in Frankfurt am Main: Die Stunde des Vorsitzenden"

Am 18.04.24 trafen sich erneut Kameraden der RK Frankfurt in der Ellerfeldschänke zu einem informativen Abend. Diesmal stand RK Vorsitzender...

19.04.2024 Von Oliver Wicklandt
Die Reserve

Die Strahlkraft einer Brigade

Corporate Identity und Markenkern: Hat das die Panzergrenadierbrigade 41 „Vorpommern“ nötig? Unbedingt, meint deren bisheriger Kommandeur Christian Nawrat. Der Brigadegeneral...

19.04.2024 Von Benjamin Vorhölter
Militärische Aus- und Weiterbildung

Orientierungsmarsch am 27.04.2024

Einweisung und Begrüßung um 10 Uhr vor dem Feuerwehrhaus in Mietraching. Startzeiten (Stand 19.04.2024): 07:45 RK Göttersdorf Domke, Franz Weinberger,...

19.04.2024 Von Josef König