DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
Wappen Platzhalter

Reservistenkameradschaft Bramsche-Nord

Allgemein

Jahreshauptversammlung 2019




Am Freitag, dem 01.März 2019, fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des Vorstandes statt.

Der Vorsitzende begrüßte alle anwesenden Kameraden und eine aktive Kameradin, sowie den KreisOrgLeiter aus Meppen, der unseren KreisOrgLeiter zur Zeit vertritt und als Vertreter des Kreisvorstandes die Kameraden OSF Preuß und SU Hagemann, sowie zur späteren Stunde den Kreisvorsitzenden OFw Kuberczyk.

Nach der Begrüßung ging es zügig weiter mit der Wahl des Versammlungsleiters und seiner beiden Beisitzer. Damit übernahm der Kamerad Preuß das Kommando und stellte die Beschlussfähigkeit fest und ließ über die Tagesordnung abstimmen.

Hierauf übergab er wieder an den noch Vorsitzenden für den Bericht des Vorstandes. Im Anschluss folgte der Bericht des Kassenwartes, der Bericht der Revisoren und es wurde dann für die Entlastung des Vorstandes abgestimmt.

Nun kam es zum Höhepunkt der Veranstaltung, den Neuwahlen. Da der Vorstand hier schon gut vorgearbeitet hatte, ging dieser Punkt relativ schnell über die Bühne. Es ergaben sich einige kleine Änderungen.

Das Ergebnis war folgendes:

Vorsitzender        :   SF d.R. Sven Eckelmann

Stellvertreter 1    :   SU d.R. Rüdiger Götzelmann

Stellvertreter 2   :   OL d.R. Gundolf Böselager

Kassenwart         :   SU d.R.  Rico Fiedler

Schriftführer      :      U d.R.  Heiner Freie

Danach wurden die Kameraden Verpflichtet.

Unter dem Punkt Verschiedenes wurden dann noch diverse Termine mitgeteilt und nochmal das Thema RK – Shirt oder Fleecejacke erörtert. Hier wird sich der Vorstand nochmal Gedanken machen und Preise einholen.

Danach wurde die Veranstaltung offiziell beendet und es ging zum gemütlichen Teil über.

Verwandte Artikel

Aktion gelbe Schleife – für unsere Soldatinnen und Soldaten

Aktion gelbe Schleife – für unsere Soldatinnen und Soldaten Rund 260 Soldatinnen und Soldaten des Panzerbataillons 203 sowie aus weiteren...

25.09.2022 Von Lukas Dalhoff
Öffentlichkeitsarbeit

Friedenswallfahrt in Altenmarkt/Osterhofen 2022

11. September 2001 oder 24. Februar 2022 – immer wieder gibt es in der Geschichte Momente, die eine Friedenswallfahrt auch...

24.09.2022 Von Reinhard Moser

Landesgruppe feiert 60 Jahre

Im Juni 1962 fand im Höhencafe auf dem Killesberg in Stuttgart das Zweite Wehrpolitische Seminar statt, bei dem die Landesgruppe...

24.09.2022 Von Johann Michael Bruhn