DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Wappen Platzhalter

Reservistenkameradschaft Bramsche-Nord

Allgemein

Jahreshauptversammlung der RK Bramsche – Nord




Am 06.03.2020 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der RK Bramsche Nord statt.

Pünktlich um 20.00 Uhr eröffnete der Vorsitzende SF d. R. Sven Eckelmann die Versammlung und begrüßte als erstes die anwesenden Kameraden und den neuen Org – Leiter sowie den Kreisvorsitzenden der Kreisgruppe Osnabrück Christian Kuberczyk. Danach übergab der Vorsitzende das Wort an den neuen Org – Leiter der Kreisgruppe Osnabrück Lars Gühler. Dieser stellte sich vor und berichtete von den Neuerungen die eingeführt wurden und noch geplant sind.
Als nächstes übergab der Vorsitzende das Wort an den Kreisvorsitzenden. Dieser begrüßte ebenfalls die Anwesenden und kam dann zum Grund seines Erscheinens.

In leicht geheimnisvoller Weise umschrieb er die zu ehrende Person. Es war unser erster stellvertretende Vorsitzende Rüdiger Götzelmann, welcher die Ehrennadel des Verbandes in Bronze verliehen bekam.

von r. nach l. Rüdiger Götzelmann, Christian Kuberczyk

Es folgte der Jahresbericht des Vorsitzenden für das Jahr 2019. Er konnte von einem aktiven Vereinsleben berichten, mit diversen Teilnahmen an Schießveranstaltungen, Besuch des Tages der Bundeswehr in verschiedenen Standorten, RK – Treffen und als Höhepunkt die Verleihung der Landesmedaille der Landesgruppe an den Kameraden Gundolf Böselager für überdurchschnittliches Engagement in der RK seit ihrer Gründung.
Danach folgte der Bericht des Kassenwartes und der Revisoren, welche die Entlastung beantragten. Diese wurde erteilt.
Danach folgte ein weiterer Punkt mit Ehrungen durch den Vorsitzenden. Es wurden der Kamerad Peter Telscher für 30 – jährige und der Kamerad Böselager für 35 – jährige Mitgliedschaft im Verband

  

Sven Eckelmann, Peter Telscher                             Gundolf Böselager, Sven Eckelmann

geehrt.

Als Überraschung, hatte der Vorsitzende die Teilnahme der Kameraden an den Veranstaltungen der Kreisgruppe und der RK ausgewertet und ehrte die Kameraden erstmalig mit einer Urkunde.

Den 3. Platz teilen sich die Kameraden Mark Mecklenburg und Stefan Tarnau, den 2. Platz Michael Telscher und Carsten Fenge und den 1. Platz hat der Kamerad Rico Fiedler mit weitem Abstand erreicht.

Unter dem Punkt Verschiedenes wurden die diversen Veranstaltungen angesprochen, an denen wir dieses Jahr teilnehmen werden. Dieses sind ein Infostand auf dem Stadtfest, RK- Treffen, Schießwettkampf der Kreisgruppe und verschiedene andere Veranstaltungen.

Der Höhepunkt kam zum Schluss, die Verteilung der beschafften Polo – Shirt´s mit Verbands Emblem und dem RK Namen am Kragen.

Um 21.45 Uhr schloss der Vorsitzende die Versammlung und es ging zum gemütlichen Teil über.

Verwandte Artikel

Ostern 2024

...

29.03.2024 Von 2200244109000

Ehrenfriedhof wurde gereinigt

  Visseler Reservisten pflegen Ehrenfriedhof in Visselhövede Unter dem Motto, „viele Hände, schnelles Ende“, haben Mitglieder der Reservistenkameradschaft (RK) Visselhövede...

29.03.2024 Von H.J.Vogt
Aus den Ländern

Frohe Ostern 2024

Die Landesgruppe Niedersachsen wünscht allen Reservistinnen und Reservisten, allen aktiven Soldatinnen und Soldaten, allen Angehörigen der Bundeswehr und des Reservistenverbandes...

29.03.2024 Von Reservistenverband / Alfred Claußen