DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Wappen Platzhalter

Reservistenkameradschaft Bramsche-Nord

Neuwahlen und Ehrungen in 2023




von links nach rechts T.Hagemann, R. Fiedler, S. Eckelmann, R. Götzelmann und M. Piel

Am 03.03.2023 fand in unserem Vereinslokal, dem Gasthaus Beckmann in Wallenhorst, unsere Jahreshauptversammlung mit gleichzeitiger Neuwahl des RK – Vorstandes statt.

Neben neun Mitgliedern der RK konnte als Vertreter des Kreisvorstands der Kamerad Thomas Hagemann, sowie der Org – Leiter Lars Gühler  durch den Vorsitzenden begrüßt werden.

Als nächster Schritt wurde der Kamerad Hagemann als Versammlungsleiter, sowie Lars Gühler und Marco Piel als Beisitzer gewählt. Es folgte der Bericht des Vorsitzenden, welcher aufgrund der vorangegangenen Coronalage relativ kurz ausfiel. Nach dem Bericht des Kassenwartes und der Entlastung des alten Vorstandes konnte nun zur Wahl des neuen Vorstandes geschritten werden.

Die Vorschläge lauteten wie folgt:

  1. Vorsitzender:                             Sven Eckelmann
  2. Erster stellv. Vorsitzender:    Rüdiger Götzelmann
  3. Kassenwart:                               Rico Fiedler
  4. Schriftführer:                            Marco Piel

Alle 4 Kameraden wurden einstimmig per Handzeichen gewählt. Ebenso wurden die Revisoren und ihre Stellvertreter gewählt.

Als nächster Schritt erfolgte die Verpflichtung des neuen Vorstandes durch den Kameraden Hagemann.

Verpflichtung des neuen Vorstandes

von links nach rechts
Thomas Hagemann, Rico Fiedler, Sven Eckelmann, Rüdiger  Götzelmann und Marco Piel

 

Nach der Verpflichtung bat der Kamerad Hagemann den Kameraden Heiner Freie nach vorne. Dieser war völlig überrascht und war gespannt was nun auf ihn zukam. Der Kamerad Freie wurde mit der bronzenen Ehrennadel des Verbandes für seine jahrelange Unterstützung und Mitarbeit im Vorstand geehrt.

Verlesung der Begründung für die Verleihung der Ehrennadel in Bronze

 

Danach übernahm wieder der Vorsitzende das Wort und bat den Kameraden Piel einmal nach Vorne. Dieser wurde für 15 jährige Mitgliedschaft im Verband geehrt.

 

Urkunde für 15 – jährige Mitgliedschaft

 

Als letzte Amtshandlung  bevor es zum gemütlichen Teil überging, wurde der Kamerad Götzelmann noch nach vorne gebeten und erhielt aus der Hand des Vorsitzenden die Urkunde für 30 – jährige Mitgliedschaft.

Urkunde für 30 Jahre im Verband

 

Text: Sven Eckelmann   Bilder: Lars Gühler

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

14K3 Gedenkmarsch – Karfreitagsgefecht 2010

Ende März 2024 trafen sich 19 Marschteilnehmer in Hohenbostel am Deister um den 14K3-Marsch durchzuführen. Um 10:15 machten sich die...

25.04.2024 Von Reservistenverband / Weißinger/Guttmann
Allgemein

Pressemitteilung

Gesetz zur Förderung der Bundeswehr in Bayern – Reservistenverband begrüßt Initiative der Staatsregierung Der Bayerische Landtag hat gestern in erster...

24.04.2024 Von Reservistenverband

Fahrt Hürtgenwald 2024

Auch im Jahr 2024 war die RK auf militärgeschichtlicher Fahrt, dieses Mal im Hürtgenwald. Nachfolgend der dazugehörige Bericht, ein paar...

24.04.2024 Von Philipp Koch