DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
Wappen Platzhalter

Reservistenkameradschaft Bramsche-Nord

RK Abend




RK – Abend am 01.09. 2017

Am Freitag, den 01.09.2017, trafen sich die Kameraden der RK – Bramsche – Nord im Vicianum zu ihrem RK – Abend. der Vorsitzende konnte den kompletten Vorstand, sowie zahlreiche Kameraden und einen Neuzugang begrüssen.

Es wurde über die anstehende Fahrt am 07. Oktober nach Wilhelmshaven gesprochen und beschlossen, diese mit der Nord – West – Bahn durchzuführen. die genauen Zeiten und Kosten werden noch extra mitgeteilt.

Weiterhin wurde einstimmig beschlossen, vorbehaltlich der Platzzuteilung, am Bramscher Stadtfest, am 26.05.2018, mit einem Infostand teilzunehmen.

Am 28.12.2017 werden wir wieder ein Jahresabschlussessen durchführen. Entweder bei Beckmann in Wallenhorst oder im Vicianum in Lappenstuhl. Der genaue Ort wird nach Zusage mitgeteilt.

Als Höhepunkt des Abends fanden dann die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft statt. Andreas Gallert wurde für 20 – jährige Mitgliedschaft und Heiner Freie für 25 – jährige Mitgliedschaft geehrt.

Mit einem gemütlichen Beisammensein endete der Abend.

Verwandte Artikel

„In Übung halten“ mit Pulverdampf, gepflegter Kameradschaft, Zielen, Lernen und Erfolgen

Im Terminkalender stand für die Reservisten der Landesgruppe Bremen ein IGF-Schießen (infanteristische Grundfertigkeiten) auf der Standortschießanlage Eggestedt an. Dazu waren...

28.11.2022 Von Text: mp Bild: mp, Martin B., Holger D.
Allgemein

Wo sind die Scharnhorsts und Gneisenaus? Die Bundeswehr benötigt Reformen

Julius Braun hat Militärgeschichte sowie Sicherheits- und Verteidigungspolitik an den Universitäten Bonn, Maynooth, Potsdam und Dublin studiert. Er ist Doktorand...

28.11.2022 Von Julius Braun

Karte-Kompass Schulung

Am 24.11.2022 fand ab 19:00 Uhr im Schulungsraum der FFW Woffenbach eine Kompass-Karte Schulung statt. Als Dozent konnten wir OF...

28.11.2022 Von Gerhard Scholz