DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
Wappen Platzhalter

Reservistenkameradschaft Bramsche-Nord

Die Reserve

Stadtfest Bramsche 2018




Die Mannschaft vom Stadtfest in Bramsche

Bildautor: Sven Eckelmann

Am 26.05.2018 nahm die RK Bramsche -Nord erstmals am Bramscher Stadtfest teil und es hat sich gelohnt.

Am Samstagmorgen gegen 8.00 Uhr trafen sich insgesamt 7 Kameraden um mit dem Aufbau des Pavillons und diversen Dekorationsarbeiten in den Tag zu starten. Unser 2. Vorsitzender sorgte mit Kaffee und Brötchen dafür, dass der Aufbau relativ schnell geschafft war und wir gut gestärkt auf den Ansturm vorbereitet waren.

Relativ schnell hatten wir die ersten Gespräche und konnten auch einen neuen Kameraden für die RK gewinnen. Bis zum Abbau gegen 17.00 Uhr hatten wir rund 340 Besuche und Gespräche und konnten auch einige Tipps weitergeben oder Ansprechpartner vermitteln.

Es werden sicherlich noch einige Nachgespräche folgen.

Verwandte Artikel
Die Reserve

Adventsfenster der RK Vorholz 2022

Nachdem die RK Vorholz 2020 und 2021 Pandemie bedingt die Verköstigung der Besucher unseres Adventsfensters ausfallen lassen musste starteten wir...

03.12.2022 Von Jürgen Michel

Jahresabschluss

Am 03.12.2022 fand die Jahresabschlussfeier der RK statt. Dieses mal hatten wir uns einen besonderen Ort dafür ausgesucht: Den Schießstand...

03.12.2022 Von Konrad Skatula

Manfred Hannes verstorben

Ehrenbezirksvorsitzender Manfred Hannes ist am 28.11.2022 im Alter von 87 Jahren verstorben. Beerdigung am Dienstag, den 6. Dezember um 14...

03.12.2022 Von Josef König