DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Wappen Platzhalter

Reservistenkameradschaft Bramsche-Nord

Die Reserve

Stadtfest Bramsche 2018




Die Mannschaft vom Stadtfest in Bramsche

Bildautor: Sven Eckelmann

Am 26.05.2018 nahm die RK Bramsche -Nord erstmals am Bramscher Stadtfest teil und es hat sich gelohnt.

Am Samstagmorgen gegen 8.00 Uhr trafen sich insgesamt 7 Kameraden um mit dem Aufbau des Pavillons und diversen Dekorationsarbeiten in den Tag zu starten. Unser 2. Vorsitzender sorgte mit Kaffee und Brötchen dafür, dass der Aufbau relativ schnell geschafft war und wir gut gestärkt auf den Ansturm vorbereitet waren.

Relativ schnell hatten wir die ersten Gespräche und konnten auch einen neuen Kameraden für die RK gewinnen. Bis zum Abbau gegen 17.00 Uhr hatten wir rund 340 Besuche und Gespräche und konnten auch einige Tipps weitergeben oder Ansprechpartner vermitteln.

Es werden sicherlich noch einige Nachgespräche folgen.

Verwandte Artikel

Tagung erweiterter Kreisvorstand

Der erweiterte Kreisvorstand Mittlerer Neckar des Reservistenverbandes tagte in den neuen Vereinsräumen der Reservistenkameradschaft Filder in Bernhausen. Als gute Gastgeber...

02.07.2022 Von sz

WICHTIGE TERMINÄNDERUNG – KAMERADSCHAFTSABEND VERSCHIEBT SICH UM EINEN TAG! -

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, Der kommende RK MÜNSTER Kameradschaftsabend findet abweichend am 05. Juli 2022 statt. Grund: Die...

01.07.2022 Von Frank Wiatrak

DIE RES INFO 2. HALBJAHR 2022 MIT GRUSSWORT AN UNSEREN NEUEN KREISORGANISATIONSLEITER LIEGT AB SOFORT VOR

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, die neue RES INFO 2. Halbjahr 2022 ist ab sofort unter der Rubrik DOWNLOADS...

01.07.2022 Von Frank Wiatrak