DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Braunschweig

Die Reserve

Arbeitseinsatz der RK Braunschweig




Unter Einhaltung der Corona Hygienemaßnahmen, trafen sich am 18.10.2020 die Kameraden der RK Braunschweig zu einem Arbeitseinsatz auf den Braunschweiger Hauptfriedhof.

Hier galt es einen Gedenkstein für die gefallenen Fallschirmjäger aller Nationen zu reinigen. Der Gedenkstein war stark verwittert und die Inschriften kaum noch lesbar. Doch nach ein paar Stunden der intensiven Reinigung mit Waschbürsten und viel Wasser, war der Gedenkstein gereinigt und die Inschriften wieder lesbar.

Zum Abschluss des gelungenen Arbeitseinsatzes trafen sich die Kameraden der RK Braunschweig bei Kaffee und Kuchen im Schützenheim Gliesmarode. 

Fotos: Rouven Bartschat

Verwandte Artikel
Allgemein

Werbung

Waffenausbildung am Samstag 03. September in Leer und Schulschießen am 17. September 2022 in Rheine. Hallo liebe Mitglieder*innen werte RK...

04.07.2022 Von 2200244100000

Die Marschgruppe in Viborg (Dänemark)

Nach der Corona-Pause war es wieder soweit. Die Märsche der IML starten wieder und für 2022 hat sich die RK...

04.07.2022 Von S.Rothe
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 27

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

04.07.2022 Von Sören Peters