DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Braunschweig

Gesellschaft

Die „Braunschweiger Artillerie“ lebt!




Zum RK-Abend am 02.09. hatten wir die >Vereinigung Braunschweiger Artillerie< im Schützenheim des SV Gliesmarode zu Gast.

Für’s leibliche Wohl sorgten „unsere Gliesmaröder“, William und Arwed, leckere Bratwurst und Krakauer marschierten direkt vom Grill in hungrige Mägen. Dass gepflegte Getränke, auch von einer namhaften Braunschweiger Brauerei, zu haben waren versteht sich von selbst.

Doch zuerst wurden Rohre in Stellung gebracht, eingerichtet und abgeschossen. Freude war der Antrieb der Meisten, so wurde die eine oder andere Scheibe geschont, aber auch bemerkenswerte Treffer ins Zentrum gesetzt. Unsere KK-Waffen verlangten vom Schützen, wie immer, das Ziel im Auge zu behalten und ruhig zu zielen.

Thomas Hagen, Vorsitzender der Reservisten Arbeitsgemeinschaft Schießsport Braunschweig, hatte die Organisation und die Sicherheit auf dem Stand jederzeit fest in der Hand.

Das war keine Eintagsfliege, so die einhellige Meinung aller. Dann freuen wir uns schon jetzt, wenn die Nachbarn wieder zu Besuch kommen.

Fotos: Hans Georg Lerche

Verwandte Artikel

Schulung der Internetbeauftragten !

                                                                                                                                                                                                                                                                                Am 04.12.2022 trafen sich die Internetbeauftragten der Kreisgruppe Hildesheim zur jährlichenWeiterbildung in den Räumlichkeiten des Kreissportbundes in Hildesheim ....

05.12.2022 Von Bericht: Wolfgang H. Gehrmann / Bilder: Eckehard Salig
Aus der Truppe

Wie Virtual Reality die Sanitätsausbildung revolutionieren kann

Die Technologie der Virtual Reality (VR) findet immer mehr Einzug in den Alltag der Menschen. Für die Ausbildungslandschaft bietet sie...

05.12.2022 Von Marcel Bockisch-Ernst/PIZ SanDstBw
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 49

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

05.12.2022 Von Sören Peters