DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Braunschweig

Allgemein

Ehrenvorsitz für Horst Schell – Ein Soldat der ersten Stunde!




Am Freitag den 22. Oktober wurde Stabsfeldwebel a.D. Horst Schell, im Rahmen der erweiterten Kreisvorstandssitzung zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Horst Schell begann seine Bundeswehrkarriere 1956 bei der Panzertruppe und nahm an einigen Lehrgängen an der damals neu gegründeten Panzertruppenschule teil. Er wechselte dann zu den zu den Feldjägern und ging als Berufssoldat mit dem Dienstgrad Stabsfeldwebel in den wohlverdienten Ruhestand.

Nach seinem aktiven Dienst hat er als Mitglied im Reservistenverband zahlreiche Seminare, Veranstaltungen und hochkarätige Exkursionen mit organisiert, vorbereitet und die Durchführungen geleitet.

Er war aktives Mitglied in diversen Vorständen der Kreisgruppe Braunschweig und der damaligen Bezirksgruppe Hannover. Horst Schell stellte seine profunden Kenntnisse der Netzwerke zur militärischen Zusammenarbeit zwischen Reservisten und der aktiven Truppe stets in den Dienst des Verbandes.

Durch seine hilfsbereite und ideenreiche Art ist Stabsfeldwebel a.D. Horst Schell, ein geschätztes Mitglied in der Kreisgruppe Braunschweig.

Der Vorstand der Kreisgruppe Braunschweig gratuliert Horst Schell zu seiner Ernennung und dankt ihm für seine kompetente und kameradschaftliche Unterstützung.

Nach der Ehrung zum Ehrenvorsitzenden der Kreisgruppe Braunschweig, StFw a.D. Horst Schell und Otl d.R. Michael Gandt

Foto: Mirwald

Verwandte Artikel

Familientag der Kreisgruppe Göttingen

Die Kreisgruppe Göttingen veranstaltet am 23.07.2022 unter Federführung der Reservistenkameradschaft Berka eine Familientag am Freizeitgelände Hopfenberg. Mitwirkende des Familientages sind...

06.07.2022 Von Markus Vidovic
Die Reserve

Jahreshauptversammlung 2022 und neuer Vorstand

Am 2. Juni fand die Jahreshauptversammlung der RK Eichstätt statt mit Entlastung und Neuwahlen des Vorstands. Michael Buchner wurde als...

06.07.2022 Von Peter Maier
Militärische Aus- und Weiterbildung

Orts- und Häuserkampf

Am 25.06. führte die Kreisgruppe Würzburg eine Ausbildung „Orts- und Häuserkampf“ unter der Leitung von OTL d. R. Stadtmüller durch....

06.07.2022 Von Michael Hörner