DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Braunschweig

Schießsport

Gut geschossen, Kameraden!




Die Reservistenkameradschaft (RK) Braunschweig war beim diesjährigen Schützenfest des SV Gliesmarode mit vier Mannschaften (je 3) präsent. Dabei zeigte sich die Mannschaft um Thomas Hagen, William Willkens und Benedikt Ahrens in besonderer Form und errang beim „Wiesenpreis Schießen“ den ersten Platz. Angetreten zu diesem Sonderwettbewerb waren 14 Mannschaften.

RK-Vorsitzender, Hans Georg Lerche (Foto r.), dankte allen Teilnehmern für ihren Einsatz und hob die guten Schießleistungen von Thomas Hagen und William Willkens (2. und 3. v. r. hervor). Kamerad Willkens konnte sich dabei als Bester Schütze in die Schießkladde eintragen.

Foto: Schell

Verwandte Artikel

RK Jahreshauptversammlung mit Wahle

Am 16.01.2023 fand die Jahreshauptversammlung der RK Winsen/Aller mit Wahlen statt. Neue Kassenwartin der RK wurde Frau Marianne Beckmann, neuer...

05.02.2023 Von Marianne Beckmann

Familientag RK Winsen Aller

Am 03.09.2023 fand der Familientag der RK Winsen Aller statt. Es waren wieder ein paar schöne Stunden, woran rund 20...

05.02.2023 Von Marianne Beckmann

Karfreitagsmarsch

Auch in diesem Jahr veranstaltet die RK Merbeck wieder den mittlerweile über die Grenzen hinaus bekannten Karfreitagsmarsch – heuer am...

05.02.2023 Von Günter Güttes