DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Braunschweig

Allgemein

Trauer um Major d.R. Ralf Beckmann




Kameraden, verehrte Mitglieder!

Unser Kamerad, Major d.R. Ralf Beckmann, aktives Mitglied im Reservistenverband ist kurz vor Vollendung seines 60. Lebensjahres verstorben. Eine Nachricht, die uns traurig und auch nachdenklich stimmt.

Major d.R. Beckmann war fast 30 Jahre Mitglied im Reservistenverband. Im Jahre 1992 trat er während seines Studiums an der Technischen Universität Braunschweig in die dortige Studentische Reservistenkameradschaft (RK) ein und blieb ihr bis zur Auflösung 2021 – auch während seines Berufslebens – treu. Danach wechselte er in die RK Braunschweig und schloss sich dem Arbeitskreis Reserveoffiziere in der Kreisgruppe Braunschweig an. Sein besonderes Interesse galt dem Ablauf des II. Weltkrieges. Hierzu führte er private Exkursionen zu unterschiedlichen Gefechtsabläufen durch, die er dann seinen Kameraden in Form von Vorträgen darstellte.

Nun hat sich unser allseits geschätzter Kamerad Beckmann aus dem irdischen Bereich abgemeldet. Wir werden ihn vermissen!

Hans Georg Lerche /HS

Vorsitzender der RK Braunschweig

Verwandte Artikel
Die Reserve

DRM: Militärpatrouille wird zum „Wasser-Marsch“

Nach der Hitzeschlacht in der Senne zum Auftakt der Deutschen Reservistenmeisterschaft (DRM) gab es am (heutigen) Freitag die große Abkühlung....

24.06.2022 Von Redaktionsteam DRM
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 25

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

24.06.2022 Von Sören Peters
Die Reserve

Neuwahlen in der RK Schweinheim

Am Freitag, den 17. Juni fand die durch die Coronaauflagen verspätete Mitgliederversammlung mit Neuwahlen statt. Manuel Fäth begrüßte als Vorsitzender...

24.06.2022 Von Tobias Maidhof