DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Braunschweig

Die Reserve

Arbeitseinsatz der RK Braunschweig




Unter Einhaltung der Corona Hygienemaßnahmen, trafen sich am 18.10.2020 die Kameraden der RK Braunschweig zu einem Arbeitseinsatz auf den Braunschweiger Hauptfriedhof.

Hier galt es einen Gedenkstein für die gefallenen Fallschirmjäger aller Nationen zu reinigen. Der Gedenkstein war stark verwittert und die Inschriften kaum noch lesbar. Doch nach ein paar Stunden der intensiven Reinigung mit Waschbürsten und viel Wasser, war der Gedenkstein gereinigt und die Inschriften wieder lesbar.

Zum Abschluss des gelungenen Arbeitseinsatzes trafen sich die Kameraden der RK Braunschweig bei Kaffee und Kuchen im Schützenheim Gliesmarode. 

Fotos: Rouven Bartschat

Verwandte Artikel

Weihnachtsgrüße

Weihnachtsgrüße 2022...

06.12.2022 Von Philipp Koch
Sicherheitspolitische Arbeit

Militärhistorische Exkursion

Das Sondermunitionslager Treysa, während der Betriebszeit Sondermunitionslager Rörshain genannt, war eines der von US-amerikanischen Einheiten im inneren Bereich bewachten und...

06.12.2022 Von H.D.K.
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 49

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

06.12.2022 Von Sören Peters