DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Braunschweig

Die Reserve

Brockenmarsch 2019




Am 3. August fand der Sommer Brockenmarsch statt. Dieser Marsch wird seit 22 Jahren durchgeführt und erinnert an die deutsche Wiedervereinigung im Jahre 1989/90. Ausrichter war das Landeskommando Sachsen-Anhalt, das diese DVag wie immer hervorragend vorbereitet hat.

Unter den über 250 Teilnehmern aus 10 Bundesländern, nahmen Kameraden der Kreisgruppen Braunschweig und Südheide teil. Sie stellten sich der Herausforderung, den 1142m hohen Gipfel des Brocken zu erreichen.

v.l.: Jörg Komendera SU d.R., Martin Wuschke OTL d.R., Roven Bartschat OG d.R., Finn Lampe OSTG d.R., Hans Ulrich Fricke HG d.R., Carsten Heers OSTG d.R., Bernd Lüddecke OFW d.R.

Nach nachdem die Erbsensuppe zur Mittagspause verzehrt war, wurde auf dem Brockengipfel angetreten und der Rückmarsch nach Schierke durchgeführt. Dort erhielten alle Teilnehmer eine Urkunde für ihre Leistung. Auch dieses Jahr war der Brockenmarsch eine hervorragende Veranstaltung für alle Reservisten. 

Fotos: Bernd Lüddecke

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober 2022

Heute feiern wir in Deutschland den „Tag der Deutschen Einheit“. Vor rund drei Jahrzehnten – am 03. Oktober 1990, wurde...

03.10.2022 Von Reservistenverband / Alfred Claußen
Allgemein

Reservistenkameradschaft Mecklenburgische Seenplatte auf dem alljährlichen Penzliner Landmarkt

Die frisch neugegründete Reservistenkameradschaft Mecklenburgische Seenplatte war auf dem alljährlichen Penzliner Landmarkt, vertreten....

02.10.2022 Von Mecklenburg-Vorpommern
Aus den Ländern

Teilnahme an einer Gedenkfeier in Polen

Mitglieder der Reservistenkameradschaft Meppen folgten kürzlich einer Einladung der Stadt Wasewo/Polen, um an einer Gedenkfeier auf dem Soldatenfriedhof Rososz teilzunehmen....

02.10.2022 Von Reservistenverband / Jürgen Bradler