DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Braunschweig

Kommandowechsel in Hannover




Hannover. Das Landeskommando Niedersachsen hat einen neuen Kommandeur. Am Montag den 29. März übernahm Oberst Dirk Waldau den militärischen Organisationsbereich von Kapitän zur See Berend Burwitz. Aufgrund der Corona Hygienemaßnahmen, war die Anzahl der eingeladenen Bundeswehrangehörige und Gäste zum Übergabeapell begrenzt.

2017 übernahm Kapitän zur See Burwitz die Führung des Landeskommando Niedersachen. Seine Karriere begann er 1975 als Offizieranwärter in der Marineschule Flensburg-Mürwik und auf dem Segelschulschiff Gorch Fock. Nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften und der Flugzeugführerausbildung, durchlief er mehrere nationale und international Führungs- und Stabsverwendungen als Marineoffizier. Nach rund 46 Dienstjahren wurde Kapitän zur See Burwitz in den Ruhestand verabschiedet.

Sein Nachfolger, Oberst Dirk Waldau war zwei Jahre der Leiter des Bereichs Zentrale Aufgaben und Stellvertretender Kommandeur des Ausbildungszentrums Munster. Bis 2019 war der versierte Stabsoffizier als Kommandeur der Schule für Feldjäger und Stabsdienst in Hannover eingesetzt.

Die Kreisgruppe Braunschweig wünscht Herrn Kapitän zur See Burwitz einen erholsamen Ruhestand und dem neuen Kommandeur Herrn Oberst Waldau viel Soldatenglück und weiterhin gute Zusammenarbeit mit dem Landeskommando Niedersachsen.

Fotos: Axel Düse / Internet

Verwandte Artikel

EINLADUNG ZUR DIGITALEN AUSBILDUNG DER RESERVE (DARes)

HINWEIS: Dieser Code ist mit einer sogenannten QR Code SCAN APP einlesbar und wird dann in leserlichen Text umgewandelt. Hier...

30.09.2022 Von Frank Wiatrak

LANDESPRESSESEMINAR NRW VOM 28.10.2022 – 30.10.2022

Sehr geehrte Kameradinnen und Kameraden, hiermit laden wir euch ein zum Landespresseseminar vom 28.-30.10.2022 in die Waldkaserne Hilden. Da wir...

30.09.2022 Von Frank Wiatrak
Militärische Aus- und Weiterbildung

5. Eichstätter Infanteriemarsch stellt Reservisten auf die Probe

9 Mannschaften aus MÜNCHEN-NORD, NEUBURG, KIPFENBERG-DENKENDORF, WETTSTETTEN sowie dem GebLogPzGrenTrp, der HSK SCHWABEN und designierten HSK DONAU-PFALZ traten am 24....

30.09.2022 Von Peter Maier / RK EICHSTÄTT