DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Braunschweig

Allgemein

Neuer Vorstand der RK Salzigtter




Auf Einladung des Vorsitzenden der Kreisgruppe Braunschweig Major d.R. Michael Gandt trafen sich am 27.09.2019 Kameraden der RK-Salzgitter in den Räumen des Schützenhaus Gutstedt, um einen neuen Vorstand zu wählen.

Da der bisherige Vorsitzende aus privaten Gründen sein Amt zur Verfügung gestellt hat, war eine Neuwahl nötig.
Nach der Begrüßung durch den Kreisvorsitzenden wurde neu gewählt.
Die Versammlung wählte Michael Louseé zum neuen Vorsitzenden der RK-Salzgitter. Als erster Stellvertreter wurden Waldemar Basters gewählt. Neuer Kassenwart wurde Markus Blumenberg und Schriftführer wurde Sven Gareis.

Nach der Verpflichtung des neuen Vorstandes durch den Kreisvorsitzenden übernahm Michael Louseé die Versammlung. Er dankte der Versammlung für das entgegengebrachte Vertrauen. Der Abend endete mit einem gemütlichen Teil und guten Gesprächen unter den Kameraden.

BU: M. Blumenberg, M. Louseé, T. Laborge, S. Gareis, S. Laborge.

Nicht auf dem Foto: Waldemar Basters

Foto: Eduard Mirwald

Verwandte Artikel
Öffentlichkeitsarbeit

Friedenswallfahrt in Altenmarkt/Osterhofen 2022

11. September 2001 oder 24. Februar 2022 – immer wieder gibt es in der Geschichte Momente, die eine Friedenswallfahrt auch...

24.09.2022 Von Reinhard Moser

Landesgruppe feiert 60 Jahre

Im Juni 1962 fand im Höhencafe auf dem Killesberg in Stuttgart das Zweite Wehrpolitische Seminar statt, bei dem die Landesgruppe...

24.09.2022 Von Johann Michael Bruhn

Handwaffen-Schießen am 19.11.2022 auf der StOSchAnl Buch

Handwaffen-Schießen am 19.11.2022 auf der StOSchAnl Buch Sehr geehrte Kameradinnen und Kameraden, im Rahmen der Reservisten Aus- und Weiterbildung führt...

24.09.2022 Von Peter Beck