DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Braunschweig

Gesellschaft

Öffentlichkeitsarbeit




Braunschweig – Ein wesentliches Element zur Darstellung des Verbandsauftrages ist die Öffentlichkeitsarbeit. Das bewies die Reservistenkameradschaft (RK) Braunschweig unter anderem dadurch, dass sie, wie kürzlich wieder, am 99. Schützenfest des SV Braunschweig Gliesmarode teilnahm. „Seit Jahren wird die überaus gedeihliche Zusammenarbeit auch auf diese Weise unterstrichen“, so Hans-Georg Lerche, Vorsitzender der RK. Er freute sich mit den Schützen seiner Gliederung, die in diesem Jahr den ausgelobten Pokal für Mannschaften zur Wiesenscheibe gewinnen konnten.„Gern sind wir hier im Schützenhaus des SV Gliesmarode und nehmen auch an anderen Mitmach-Aktionen teil“. So habe sich im Laufe der Zeit eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung entwickelt, resümiert Lerche weiter.

BU
Hauptgefreiter d.R. Hans-Georg Lerche (2. v.l.) RK Vorsitzender, war hoch erfreut, dass eine Mannschaft seiner Gliederung den Pokal zur Wiesenscheibe erringen konnte. (v. l.) Major d.R. Andreas Hagen, Hauptgefreiter d.R. Hans-Ulrich Fricke, Hauptgefreiter d.R. Thomas Hagen.
Foto: Schell

Verwandte Artikel

Kriegsgräberpflege in Arras

Seit nunmehr bereits über 30 Jahren betreut die RK Brevörde die Ruhestätten von elf 1945 gefallenen deutschen Soldaten auf dem...

28.11.2022 Von 2200221100000

„In Übung halten“ mit Pulverdampf, gepflegter Kameradschaft, Zielen, Lernen und Erfolgen

Im Terminkalender stand für die Reservisten der Landesgruppe Bremen ein IGF-Schießen (infanteristische Grundfertigkeiten) auf der Standortschießanlage Eggestedt an. Dazu waren...

28.11.2022 Von Text: mp Bild: mp, Martin B., Holger D.
Allgemein

Wo sind die Scharnhorsts und Gneisenaus? Die Bundeswehr benötigt Reformen

Julius Braun hat Militärgeschichte sowie Sicherheits- und Verteidigungspolitik an den Universitäten Bonn, Maynooth, Potsdam und Dublin studiert. Er ist Doktorand...

28.11.2022 Von Julius Braun