DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Braunschweig

Schießsport

Pokalschießen der RK Wolfenbüttel




Am Sonntag den 10.11.2019 war es wieder soweit! Die Reservistenkameradschaft Wolfenbüttel, traf sich an der Schießanlage der Schützengesellschaft Wolfenbüttel, um das jährliche Pokalschießen durchzuführen.

Unter der Leitung und Durchführung von Stabsunteroffizier d.R. Jörg Komendera, konnten sich die Kameradinnen und Kameraden der RK Wolfenbüttel, mit dem Kleinkaliber- oder Luftgewehr in ihren Schießleistungen messen. Unterstützt wurden sie durch Kameraden der RK Salzgitter, die der Einladung zum Pokalschießen gefolgt sind.

 

Weiterhin wurde für die Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein Blasrohrstand eingerichtet. Diese vornehmliche indigene Waffe, wurden von vielen Völkern als Jagd- und Distanzwaffe eingesetzt. Bei einer Entfernung von ca. 6m, war es die Herausforderung den Pfeil auf einer Scheibe von ca. 30cm Durchmesser zu platzieren.

 

Im Anschluss fand ein gemeinsames Mittagessen im Herzog Heinrichs Restaurant statt. Der Vorsitzende der RK Wolfenbüttel Stabsfeldwebel d.R. Andreas Rebmann bedankte sich für die zahlreiche Teilnahme an dieser Veranstaltung. Die Ergebnisse, sowie die Siegerehrung werden bei der traditionellen Weihnachtsfeier der Reservistenkameradschaft Wolfenbüttel am 14.12.2019 präsentiert.

 

Der Tag endete mit einem gemütlichen Teil und guten Gesprächen unter Kameraden und Freunden.

Fotos: Eduard Mirwald

 

Verwandte Artikel
Die Reserve

DRM: Team Hessen 1 gewinnt für Martin Hammer

Der Gewinner der Deutschen Reservistenmeisterschaft (DRM) steht fest – und so emotional war es wohl noch nie: Team Hessen 1...

25.06.2022 Von Redaktionsteam DRM

Die Mannschaft Hessen 1 "Martin Hammer" hat die DRM 2022 gewonnen und den Titel erneut verteidigt.

Unsere Mannschaft Hessen 1 „Martin Hammer“ hat die DRM 2022 gewonnen und den Titel erneut verteidigt....

25.06.2022 Von Landesgruppe Hessen
Aus den Ländern

Zu Besuch auf Nordhorn Range

Lange hat Jan-Herm Hessels, Mitglied der Reservistenkameradschaft Geismar den Besuch der Nordhorn Range geplant. Nachdem die Corona-Regelungen die Planungen für...

25.06.2022 Von Reservistenverband / J.-H. Hessels und Sven Bertram/red.