DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Braunschweig

Reservistenkameradschaft Hornburg/ Schladen wählt neuen Vorstand




v.l.: Harald Nielebock (Schriftführer), Frank Lazar (1. Stellv. Vorsitzender), Jens Kind (Vorsitzender), Michael Gandt (Kreisvorsitzender), Volker Hoyer (Stellv. Vorsitzender), Frank Peinemann, (Stellv. Vorsitzender) Rolf Sievers (Kassenwart) und Karl-Heinz Müller (Revisor).

Am Freitag, den 25.06.2021 wurde in der Hornburger Iberg-Gaststätte von den anwesenden Kameraden der Reservistenkameradschaft Hornburg/Schladen ein neuer Vorstand gewählt. Der Vorstandsvorsitzende Jens Kind übergab nach der Entlastung des Vorstandes den Sitzungsvorsitz an den Vorsitzenden der Kreisgruppe Braunschweig Michael Gandt. Dieser stellte die Beschlussfähigkeit fest und übernahm die Wahlleitung.

Der bisherige Vorsitzende Jens Kind stellte sich für vier weitere Jahre zur Verfügung und wurde ohne Gegenstimme in seinem Amt bestätigt. Sein Stellvertreter Frank Lazar erhielt ebenfalls wieder das Vertrauen der anwesenden Kameraden. Die Kameraden Frank Peinemann und Volker Hoyer wurden zu weiteren Stellvertretern gewählt. Als Schriftführer konnte Harald Nielebock gewonnen werden und im Amt des Kassenwarts wurde Rolf Sievers bestätigt. Zu Revisoren wurden Christian Andreas Böhme und Karl-Heinz Müller gewählt, als Vertreter wurde Hartmut Schmidt benannt.

Fotos: Rolf Sievers

Verwandte Artikel
Gesellschaft

Helfende Hände für die Invictus Games gesucht

Für die Invictus Games 2023 suchen die Veranstalter rund 2.000 freiwillige Helferinnen und Helfer („Volunteers“). Sie sollen je nach ihrem...

07.07.2022 Von Redaktion / spe
Aus den Ländern

Erfolgreiches Schießen bei der Kreismeisterschaft 2022

Nach zwei Jahren coronabedingter Einschränkungen konnte die Kreisgruppe Lüneburg endlich wieder eine Kreismeisterschaft der RAGn Schießsport durchgeführt werden. Im Februar...

07.07.2022 Von Reservistenverband / Holger Degel
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 27

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

07.07.2022 Von Sören Peters