DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Braunschweig

Reservistenkameradschaft Wolfenbüttel wählt Neuen Vorstand




Am Freitag den 17.09.2021 hat die Reservistenkameradschaft Wolfenbüttel, in den Räumlichkeiten des Herzog Heinrichs Restaurants unter Einhaltung der Corona Hygienemaßnahmen, ihren neuen Vorstand gewählt.

Nach der Begrüßung der 40 Teilnehmer durch den amtierenden Vorsitzenden Andreas Rebmann, wurde die Wahlleitung an Michael Gandt, Vorsitzender der Kreisgruppe Braunschweig übergeben.

Teilnehmer der Versammlung

In seinem Bericht über die letzten vier Jahre, referierte Andreas Rebmann über die erfolgreichen Aktivitäten und Veranstaltungen der Reservistenkameradschaft Wolfenbüttel. Neben der militärischen Ausbildung und der Teilnahme und Unterstützung an Aktivitäten und Veranstaltungen diverse Wolfenbütteler Vereine und Einrichtungen, wurden auch die gemeinsamen Unternehmungen, wie Sommerfeste, Braunkohlwanderungen mit der Familie hervorgehoben. Weiterhin wurde im Jahr 2017 eine Frauengruppe geründet, die mit ihren 20 Förderinnen, die stärkste in der gesamten Landesgruppe Niedersachsen ist.

Nachdem dem Bericht des Kassenwart Hans-Joachim Kröger wurde der alte Vorstand entlastet und es wurde neu gewählt.

Wahlleitung

Von der Versammlung gewählt und im Amt bestätigt wurden, Andreas Rebmann (Vorsitzender), Klaus Welz (erster Stellvertreter), Jörg Komendera (stellv. Vorsitzender), Hans-Joachim Kröger (Kassenwart) und Eduard Mirwald (Schriftführer). Das langjährige Vorstandsmitglied Kurt Pätzold hat sich aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung gestellt. Dafür ist Stefan Wellhausen als stellv. Vorsitzender neu ins Vorstandsteam gewählt worden.

Nach der Verpflichtung des neuen Vorstandes durch den Kreisvorsitzenden Michael Gandt, übernahm Andreas Rebmann die Versammlung. Er dankte im Namen des gesamten Vorstandes den Teilnehmern für das entgegengebrachte Vertrauen. Der Abend endete mit einem gemütlichen Teil und guten Gesprächen unter den Kameraden und Freunden.

Titelbild: Hans-Joachim Kröger, Eduard Mirwald, Klaus Welz, Andreas Rebmann, Michael Gandt.

Nicht auf dem Bild: Jörg Komendera und Stefan Wellhausen

Fotos: Eduard Mirwald

Verwandte Artikel

RK Moos mit Fahne bei Beerdigung von Manfred Hannes

Ehrenbezirksvorsitzender Manfred Hannes wurde von zahlreichen Uniformen auf seinem letzten Weg begleitet. Kameraden aus den Kreisgruppen Landshut, Rottal, Deggendorf-Straubing-Bogen und...

07.12.2022 Von Josef König
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 49

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

07.12.2022 Von Sören Peters

AUSSCHREIBUNG GEFECHTSSTAND GRUNDLAGENAUSBILDUNG 27. – 29.10.2023 IN DÜSSELDORF

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, bitte entnehmen Sie die Ausschreibung im Bereich Downloads Dateiname: Ausschreibung und Anmeldung-1...

06.12.2022 Von Frank Wiatrak